Spam : Einstellung Posteingang und Papierkorb
sportbilly
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Es geht um Spam im Vodafone Webmail.

Z.Zt. erhalte ich die gleichen Spams im Posteingang und im Spamordner.

Frage 1: Kann ich das so einstellen, das eine erkannte Spam nur im Spamordner erscheint und nicht gleichzeitig im Posteingang?

Frage 2: Ist es möglich, jede Spam automatisch aus dem Spamordner direkt zu löschen, ohne das diese dann in den Papierkorb verschoben wird?

Vielen Dank für eure Antwort,

und ein spamarmes 2019!

Gruß Sportbilly

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey sportbilly,

rufst Du die Mails denn direkt über den Browser ab?

Ich hab jetzt mal in meinen eigenen Spamordner geschaut.
Die Mails die dort automatisiert einsortiert wurden, tauchen nicht in meiner Inbox auf.

Die einzigen Spamregeln die man selbst definieren kann , würden z.B. über einen genauen Adressaten laufen.
Da die bei den meisten Spammails leider stets unterschiedlich sind, ist das wohl keine gangbare Option.

Ich würd da ggf. zu einem externen Mailtool wie z.B. Outlook mit eigenem Spamfilter tendieren.
Da kann man dann ggf. noch etwas mehr konfigurieren, als über den reinen Webclient.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Mails rufe ich tatsächlich über den Browser ab.

Bis auf die Sache mit dem doppelt angezeigtem Spam (Posteingang + Spamordner) und dem nicht sofort aus dem Spamordner löschen können klappt das auch ganz gut.

Danke für den Tipp mit Outlook. Aber das möchte ich gerade nicht.

Schönen Gruß

sportbillly

Kira

Hallo sportbilly,

um das von Dir Beschriebene umsetzen zu können, ist eine zusätzliche Software wahrscheinlich nicht zu umgehen.

Es gibt da ja durchaus auch kostenfreie Alternativen, beispielsweise thunderbird 🙂

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!