abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM und kein Ende!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen!

 

Seit einigen Wochen finde ich in meinem Kabelmailaccount wiederkhrend SPAM-Mails der verschiedensten Sorte. Beginnend mit irgendwelchen Supportmails vom Rewe, Lidl & Co, bis hin zu irgendwelchen dubiosen Ölen und kleineren Helferlein für die gesunde Erektion des Mannes.

 

Was ich definitiv sagen kann:

Wissentlich treibe ich mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten herum. Phishing via Mail kann ich ebenso ausschließen. Es spielt keine Rolle, ob ich Regeln für den Account erstelle, die Mails tauchen unregelmäßig wieder auf. Auch das Weiterleiten an das Spam-Team hier bringt keinerlei Erfolg.

 

Mit einigem Interesse habe ich eine Diskussion verfolgt, in der es um die Spamflut in einem Arcor Account geht. Das dortige Problem ähnelt meinem sehr stark. Festzustellen ist wohl, dass es für das Problem bisher keine abschließende Lösung gibt.

 

Was kann ich selber tun, um das Problem in den Griff zu kriegen, und was tut Vodafone aktiv, um das Problem zu lösen?

 

Für Antworten wäre dankbar,

 

Hawkeye

18 Antworten 18

Hallo @ALL,

 

ich habe das selbe Problem. Für den Mailempfang nutze ich The Bat. Damit bin ich ganz zufrieden.

Das Filtererstellen ist professionel möglich. Selbst den Quelltext kann ich prüfen. Nur ändern diese Parasiten die Mails regelmäßig so das ich die Filter ständig anpassen muss. Das weiterleiten an die Spambeschwerdestelle ist zwecklos. Eine Lösung wäre das alle großen Internetanbieter(dazu zähle ich Vodafone auch) druck auf die Politik ausüben. Es muss endlich etwas gegen die Cyberkriminellen getan werden! Aber in Deutschland schlafen die Behörden und die Politiker. Jedenfalls sieht es so aus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wieder das Konto voller Müll. Phantastisch, wie man sich hier um Kundenanliegen kümmert!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

So billig kommt ihr nicht davon!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

wir stellen uns nicht tot, wir hängen nur extrem hinterher. Ich würds ggf. mal Intern weiter geben 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Ich verstehe nicht warum die Rückfrage nach den Kundendaten kommt wenn das Problem offensichtlich alle betriff.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tobi,

es verhält sich mit meinem Kabelmailkonto nicht anders, als mit den Konten von ehemals Arcor. Wenn ich es richtig sehe, habt ihr im Communitybereicht mindestens 6 offene Threads, in denen mehrfach von Kunden Daten an euch übermittelt wurden. Zu einer Lösung des Problems hat es nicht geführt, wie man tagtäglich beobachten kann. Deshalb gibt es von mir jetzt keine Kundendaten, da ich eine Sinnhaftigkeit nicht erkennen kann. Sorgt stattdessen lieber dafür, daß Vodafone das Problem löst, damit wäre ALLEN geholfen.

 

Gruß,

Hawkeye

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye1,

 

da kein generelles Problem bekannt ist und mehrere Test-Accounts keine Spam-Mails bekommen, muss eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Ohne Kundendaten samt Mailadresse ist das nicht möglich.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Claudia,

 

ich zitiere Dich mal:

"da kein generelles Problem bekannt ist..."

 

Willst Du ernsthaft behaupten, dass dieser Thread nicht bekannt ist?

 

Es gehört schon einiges an Mut dazu, zahlenden Kunden eine derart unverschämte Antwort anzubieten, nachdem das Forum offensichtlich bereinigt wurde. Es fehlen ja etliche Threads zu dem Thema. So kann man sich des Problems dann auch entledigen. Da steht nix, also gibt es kein Problem. Momentan fehlen mir, ob der Dreistigkeit, schlicht die Worte.

 

Du kannst von mir aus hier abschließen, ich bin an einer Lösung unter derartigen Umständen nicht weiter interessiert.

 

Hawkeye

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye1,

 

in dem Beitrag sind ab Dezember ca. 7 neue Meldungen eingelaufen. Das ist KEINE Netzstörung. Und auch wenn Du noch 20 Leute findest ist sie es nicht. Wir nehmen das Problem gern auf und leiten es an den Fachbereich weiter, damit diese den Account prüfen. Ohne Daten geht es leider nicht. Irgendwo muss es ja geprüft werden. Darum bitte die angeforderten Daten inklusive der betroffenen Mailadressen zuschicken. Sonst können wir an der Stelle nichts für Dich tun.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!