Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 13:22
Hallo Vodafone Support,
habe selbiges Problem für das Hinzufügen neuer CallYas wie hier:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Rufnummer-hinzuf%C3%BCgen-im-MeinVodafone...
Auch habe ich die vom Support schon vorgeschlagenen Lösungen gemacht und haben nichts gebracht.
Weitere Frage:
Ich habe vier gekündigte nicht mehr aktive CallYas, die noch mit Kundennummer in meiner Übersicht gelistet sind und die kann ich mit den Möglichkeiten in der Verwaltung nicht rausnehmen - früher ging das immer spielerisch leicht - doch in letzter Zeit hat das immer über Umweg der Support hier gemacht auf meine Bitte / Anfrage.
Mag bitte ein Suporter hier die vier inaktiven Verträge aus der Übersicht nehmen, da sie womöglich die Plätze für Neuanmeldugen blockieren?
Ich bräuchte wirksame Unterstützung in beiden Anliegen
Danke
Der Premium User (laut Alias)
P.S.: Ein gutes neues Jahr noch (nachträglich) an Support und alle Leser hier.
am 06.01.2020 10:22
Hallo Premium-User,
dir auch ein gutes und gesundes Jahr 2020! ![]()
dann schick mir doch bitte einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort und den Benutzernamen für mein Vodafone.
Dann schaue ich mir das gerne an und melde mich wieder bei Dir.
Beste Grüße!
MC_Cord
am 06.01.2020 15:50
Hallo MC_Cord,
danke für dein sich hier melden für mein (-e) Anliegen.
Folgendes:
* Hinzufügen neuer CallYas hat jetzt / gestern funktioniert: Nach meiner Vermutung fand eine unangekündigte System Umstellung / Wartung von Vodafone statt, die manche Funktionen nicht möglich macht (Ich kenne das von der Postbank auch so, nur da wird s angekündigt).
* Ich bitte dich um das Rausnehmen von gekündigten und nicht mehr aktiven Prepaids (die ich nach wie vor nicht aus der Übersicht im Kundenservice selber rausnehmen kann), da schicke ich dir in Kürze die entsprechenden Kundennummern zu.
Danke
Der Premium User (laut Alias)
am 08.01.2020 11:53
Hallo Premium-User,
kannst Du mir per private Nachricht bitte das Kundenkennwort zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag senden, damit ich ich Dich legitimieren kann? Das habe ich bisher in der Konversation noch nicht entdecken können. Dann leite ich das ganze weiter, damit die Verträge, genannt in der PN vom 06.01. rausnehmen lassen kann. Ich habe es auch so versucht, kriege aber über verschiedene Browser die Teilnehmer-Administration garnicht geöffnet. Daher müssen wir das dann über eine Reklamation machen.
Viele Grüße
AnnieS
am 08.01.2020 12:48
Danke PN habe ich gerade verschickt.
Dazu noch generell meine Fragen dazu:
Warum gibt es immer wieder Probleme in dem Bereich (Verträge hinzufügen) und Bereich (alte Verträge rausnehmen) , dass man hier Profis von euch anfragen muss?
Hab das schon öfter gehabt und anderen geht das oft genauso, wie man hier im Forum lest, kein Einzelfall.
Eigentlich müsste das doch locker laufen, so dass man euch gar nicht anfragen müsste, so dass ihr eure Zeit verwenden könntet, um echte Probleme zu lösen.
Danke.
am 08.01.2020 15:49
Hallo Premium-User,
habe Dir auch gerade geantwortet.
Gute Frage, die ich So garnicht beantworten kann, da jeder Fall anders ist. Entweder gibt es generelle Einschränkungen oder der Einzelfall sagt etwas anderes, was sich aber durch eine technische Reklamation lösen lässt. Aber zumindest geben wir unser Bestes um den Fehler zu finden.
Viele Grüße
AnnieS
am 08.01.2020 18:12
Hallo Annie,
danke für das Engagement und die Antworten.
Oben im Forum steht allgemein seit Neuesten der Hinweis:
Aktuell kommt es zu überregionalen Einschränkungen bei der Verwaltung der Verträge über Mein Vodafone WEB und mein Vodafone APP.
Wir melden uns sobald wir Neuigkeiten haben.
Gefällt mir, dass das jetzt / aktuell so öffentlich ist - wie bei mir bei Postbank und man das nicht selber rausfinden muss.
Danke derweil
der Premium-User
am 16.01.2020 13:28
" * Ich bitte dich um das Rausnehmen von gekündigten und nicht mehr aktiven Prepaids (die ich nach wie vor nicht aus der Übersicht im Kundenservice selber rausnehmen kann), da schicke ich dir in Kürze die entsprechenden Kundennummern zu. "
Wurde mittlerweile erledigt:
Danke 🙂
16.01.2020 20:11 - bearbeitet 16.01.2020 20:12
Hallo @Premium-User
Schön, dass das Anliegen abschließend geklärt wurde. Kann der Thread zu ?
Viele Grüße,
Jioti
am 22.01.2020 08:37
Hallo zusammen,
ich mache dann hier heute zu.
Viele Grüße
Dave