Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 19:12
Seit etwa 14 Tagen kann ich weder Mails empfangen noch senden über Thunderbird, es ist für mich sehr umständlich direkt in mein Arcor/Vodafone Konto zu gehen, denn das funktioniert. Habe schon 3x mein Passwort geändert, direkt funktioniert, mit Thunderbird nicht, obwohl die Einstellungen i.O. sind, hatte auch einen IT-Berater, der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Wo liegt der Fehler, damit ich wieder über Thunderbird Mails senden und empfangen kann. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2019 20:14
Vielen Dank für die Hilfe, konnte, nachdem ich ein anderes Passwort im IMAP/POP-Konto setzte, wieder Mails mit dem Provider Thunderbird empfangen und senden, endlich ist das Problem gelöst. Danke, wieder was gelernt.
Mit 84 Jahren weiss ich sehr viel, aber auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
am 06.07.2019 14:02
Thunderbird funktioniert bei mir d.h. es gibt kein Problem für alle User.
welche Fehlermeldung kommt denn wenn es nicht funktioniert? Passwort falsch oder etwas anderes?
Probier mal das IMAP-Kennwort neu zu setzen, möglicherweise ist das falsch.
am 06.07.2019 14:07
Hallo eebotzum,
ich kann Dir nur noch mal den Tipp geben, alle Einstellungen zu überprüfen.
Möchtest Du ein IMAP oder POP3-Konto erstellen?
Beste Grüße
Kira
am 17.07.2019 17:31
Danke für die Empfehlungen, habe alles probiert, IMAP u. POP 3, Passwörter geändert, dementsprechend auch den Port, es ist wirklich sonderbar, dass beim direkten Einloggen (MeinVodafone) mit meiner Mail-Adresse u. dem Passwort sofort Verbindung habe, ebenfalls bei Arcor, allerdings ist das alles sehr umständlich, d.h. ich muss das Pferd von hinten aufsatteln, das nervt.
am 17.07.2019 20:04
also bei mir geht es mit den folgenden Einstellungen im Thunderbird
IMAP-Servername: imap.arcor.de
Port: 993 SSL/TLS
SMTP-Servername: mail.arcor.de
Port: 465 SSL/TLS
am 28.07.2019 20:14
Vielen Dank für die Hilfe, konnte, nachdem ich ein anderes Passwort im IMAP/POP-Konto setzte, wieder Mails mit dem Provider Thunderbird empfangen und senden, endlich ist das Problem gelöst. Danke, wieder was gelernt.
Mit 84 Jahren weiss ich sehr viel, aber auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
am 29.07.2019 14:17
Hallo eebotzum,
danke, dass Du uns an deiner Lösung teilhaben lässt. ![]()
Freut mich, dass wieder alles geht. Dann mach ich an der Stelle ein Schloss dran.
LG,
Dany