Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 09:57
Hallo,seit einigen Tagen kann ich über Thunderbird keine Emails von meinem Arcor Account verschicken,ich bekomme die verschiedensten Fehlermeldungen
1.thunderbird unerwarteten Fehlers 80004005
oder
2. Anmeldung auf dem Server mail.arcor.de mit Benutzernamen "Blubb" fehlgeschlagen
Über Vodafon geht das versenden
Einstellungen:
Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de (SSL über Port 995)
Postausgangsserver: mail.arcor.de (SSL über Port 465)
Das abrufen funktioniert allerdings,nur das senden nicht.
Virenscanner: nur Defender
Vieleicht kann mir ja jemand helfen
gruß alex
am 05.05.2020 16:12
Hallo Gucki70,
ich habe den Fehler selbst gegoogelt und die Fehlermeldung kann auf eine fehlerhafte Erweiterung bei Thunderbird selbst hinweisen.
Vielleicht hilft es mal zu prüfen, ob das Programm auf dem aktuellen Stand ist und neu zu installieren.
Ich gehe davon aus, dass Du die Server-Einstellungen schon anhand der Daten hier überprüft hast: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...
Gruß,
Jens
am 05.05.2020 18:16
"Ich gehe davon aus, dass Du die Server-Einstellungen schon anhand der Daten hier überprüft hast"
Ja, habe ich ja oben geschrieben.ich habe bei Thundebird nur eine Erweiterung aktiv,das ist Quick Filters. Was anderes ist nich installiert.
Ich habe vor 2 Wochen win 10 und Thunderbird erst neu installiert,alles ist Aktuell,das Problem liegt erst seit ein paar Tagen vor.
gruß
am 06.05.2020 14:56
Hallo Gucki70,
hier scheint dann kein Konfigurationsfehler vorzuliegen.
Neu-Installation und Deaktiveren/Löschen der Erweiterung könnte dann helfen.
Gruß,
Jens