Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 20:23 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 07:49 von Andre
Hallo zusammen,
ich kann von meinem E-Mail Account keine E-Mail versenden .. der Empfang funktioniert.
Folgende Meldung kommt beim Senden:
Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xxx@gmail.com] (554 - 554 5.7.1 <xxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail
Diese Meldung kommt egal an welchen Empfänger ich eine E-Mail senden möchte.
Ich vermute ... nachdem ich das Forum durchsucht habe dass es sich wohl um einen Spamverdacht handelt und eine Teilsperrung vorliegt.
Virenscanner habe ich schon über mein System laufen lassen.
Passwort meines Accounts habe ich auch geändert.
Gibt es die Möglichkeit mir das versenden von E-Mails wieder frei zu schalten und wenn ja wie ?
Danke im Voraus.
Gluangloton
am 01.05.2020 12:53
Hallo Gluangloton,
willkommen in der Vodafone Community!
Wie Du schon richtig recherchiert hast, deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass der Versand aufgrund eines Spam-Verdachts blockiert wurde.
Wenn Du Freemail-Nutzer bist, kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden.
Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.
Wenn Du DSL Kunde bist und die betroffene E-Mail Adresse mit Deinem DSL-Kundenkonto verknüpft ist, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 06.05.2020 06:53
Also noch einmal :
Mein Arcor Acc wurde wegen Spamverdacht teilweise gesperrt (E-Mail senden nicht möglich)
Und nun soll ich eine Gebührenpflichtige Hotline anrufen um diesen frei schalten zu lassen !
Angemerkt diesen E-Mail ACC besitze ich schon seit weit mehr als 10 Jahren ..... ursprünglich bei Arcor als Arcor Kunde !
Erst Arcor-Kunde dann war ich Kabel BW Kunde dann Unity Media kunde und nun bin ich Vodafone Kunde .
Alle genanten Unetrnehmen gehören nun zur Vodafone Gruppe deren Kunde ich nun ja mal bin.
Wenn es nötig ist meinen Arcor ACC mit meinem Vodafone ACC zu verknüpfen um kostenlosen Support zu bekommen dann gebt mir doch bitte eine Info wie ich das denn anstellen kann.
Ich habe bei den Hilfe Themen keinerlei Info gefunden was ich wie tun muss um das zu bewerkstelligen !
Danke im vorraus.....
am 06.05.2020 15:31
Hallo Gluanloton,
wir können hier leider keinen Support für Freemail-Nutzer übernehmen.
Das Mail-Konto wurde zu Deinem Schutz deaktiviert. Da offensichtlich der Verdacht eines Fremdzugriffs besteht.
Ich empfehle daher Deinen Rechner auf Schadsoftware zu prüfen und das Mail-Passwort zu ändern.
Nur wenn Du DSL-Kunde bist und Deine Arcor-Adresse dort im Vertrag hinterlegt ist, haben wir Zugriff auf das E-Mail Konto.
Für Freemailer steht die genannte Hotline zur Verfügung.
Gruß,
Jens