Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Outlook 365 Fehlermeldung :Antwort des Servers: 501 5.5.2 <10014807>: Helo command rejec
Modokashi
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe die obenstehnde Fehlermeldung seit dem letzten großen Update der Vodafone.de Website.

Laut Microsoft liegt es daran, dass Outlook nicht den kompletten Servernamen sendet, als Authentifizerung, sondern nur meinen Nutzernamen. Damit kann wohl der Server von Vodafone nix anfangen, weil es ihm nicht ausreicht.

 

Kann man das irgendwie beheben, innerhalb Outlook oder von Vodafone aus?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Modokashi

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo Modokashi,

 

bitte gleiche mal Deine Einstellungen in Outlook mit diesen Daten hier ab:

 

  • Benutzername: Deine vollständige E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Modokashi
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe gerade deine Einstellungen mal überprüft und angepasst. Leider besteht die Fehlermeldung immer noch.

Gibt es evtl. weitere Tips?

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

Modokashi

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

steht in der Fehlermeldung irgendwo welcher Server die Fehlermeldung ausgibt? Wenn ich direkt mit smtp.vodafonemail.de spreche, akzeptiert er auch ungültig Hostnames.

 

 

telnet smtp.vodafonemail.de 25
Trying 153.92.65.114...
Connected to smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net.
Escape character is '^]'.
220 smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net-1 ESMTP ready
ehlo werwererwer
250-smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net-1

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Modokashi
Smart-Analyzer

Hallo alex_I,

 

leider gibt Outlook keine weiteren Informationen aus. Ich bekomme nur die Meldung wie sie im oberen Anhang dabei ist.

 

Grüße

Modokashi

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren