- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2018 14:08
Hallo Community,
ich habe die obenstehnde Fehlermeldung seit dem letzten großen Update der Vodafone.de Website.
Laut Microsoft liegt es daran, dass Outlook nicht den kompletten Servernamen sendet, als Authentifizerung, sondern nur meinen Nutzernamen. Damit kann wohl der Server von Vodafone nix anfangen, weil es ihm nicht ausreicht.
Kann man das irgendwie beheben, innerhalb Outlook oder von Vodafone aus?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Modokashi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.05.2018 18:30
Hallo Modokashi,
bitte gleiche mal Deine Einstellungen in Outlook mit diesen Daten hier ab:
- Benutzername: Deine vollständige E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
- IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
- SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)
Gruß,
Jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.05.2018 14:13
Hallo Jens,
ich habe gerade deine Einstellungen mal überprüft und angepasst. Leider besteht die Fehlermeldung immer noch.
Gibt es evtl. weitere Tips?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Modokashi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.05.2018 15:00
steht in der Fehlermeldung irgendwo welcher Server die Fehlermeldung ausgibt? Wenn ich direkt mit smtp.vodafonemail.de spreche, akzeptiert er auch ungültig Hostnames.
telnet smtp.vodafonemail.de 25 Trying 153.92.65.114... Connected to smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net. Escape character is '^]'. 220 smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net-1 ESMTP ready ehlo werwererwer 250-smtp.vodafonemail.xion.oxcs.net-1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.05.2018 15:14
Hallo alex_I,
leider gibt Outlook keine weiteren Informationen aus. Ich bekomme nur die Meldung wie sie im oberen Anhang dabei ist.
Grüße
Modokashi