am 27.04.2020 15:32
Hallo,
ich versuche seit Monaten (seit Februar) online Rechnungen einzusehen, allerdings kommt immer "sie haben keine Kabelprodukte gebucht". Somit kann ich auch keine Rechungen einsehen, denn mein Kabelanschluss ist zum 01.02.2020 ausgelaufen und eigentlich auch das Giga TV Teil, aber das wurde nicht mit gekündigt, trotz expliziter Erwähnung. Dafür erhalte ich jetzt scheinbar immer noch Rechnungen, aber ich kann sie nicht detailliert einsehen und durch absolut inkompetentes Personal werden sie mir auch nicht als Mail geschickt. Ich hatte gesagt, dass ich erst etwas zahle, wenn ich sehe wofür die Kosten anfallen. Darüber hinaus habe ich nach Kontrolle meiner Kontoauszüge sogar noch ein Guthaben, welches nicht akzeptiert wird trotz detaillieter Aufzählung. Jetzt habe ich eine Mail mit einem plötzlichen Betrag von über 300€ erhalten (phne Details wofür) und nur 4 Tage danach kam ein Brief vom Inkassounternehmen. In der Zeit wurde nicht auf meine Mails und auch telefonisch nicht adäquat geantwortet. Nach der Rechnung hätte ich mehr Zeit haben müssen, um die Sache weiter zu versuchen zu klären, aber es wurde anscheinend direkt abgegeben. Es ist mir auch ein Rätsel, wieso ich plötzlich über 300€ zahlen soll, bei gerade 3 offenen Monatsbeträgen von 25€, welche ich ja bezahlt hätte, wenn ich eine detaillierte Rechnung gehabt hätte.
Ich versuche es jetzt einfach mal hier: hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt?
Oder will man mir hier vielleicht endlich mal richtig helfen?
Grüße Vanessa
am 28.04.2020 07:45
Hallo VanessaL,
solch hohe Beträge kommen meist dann zustande, wenn die Hardware des beendeten Vertrag nicht zurückgeschickt wurde. Du hast geschrieben, dass Dein Internet & Phone Vertrag beendet ist. Was hast Du mit der von uns zur Verfügung gestellten Hardware gemacht?
Damit ich mir das anschauen kann, schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Und noch zu Deinem Kundenportal: Konntest Du bis Februar 2020 Deine Rechnungen einsehen?
Beste Grüße
Tina