1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Funktionen im MeinKabel-Kundenportal
DiHK
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass ich im MeinKabel-Kundenportal auf die Mehrzahl der Funktionen/Informationen (z. B. Rechnungen & Verbrauchsdaten oder Interneteinstellungen) keinen Zugriff habe und immer angezeigt bekomme:

 

Wartungsarbeiten

Leider ist das Kabel Kundenportal im Moment nicht verfügbar. Bitte versuch es später noch einmal.
Deine E-Mails kannst Du weiterhin über https://www.kabelmail.de abrufen.

 

Da dieses Problem bereits andere Nutzer in der Vergangenheit hier im Forum beschrieben haben und vermutlich aktuell nicht wirklich "Wartungsarbeiten" über mehrere Tage stattfinden, gehe ich von einem technischen Problem aus.

 

Ich habe bereits verschiedene "Problemlösungen" ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg (verschiedene Endgeräte PC vs. Handy, verschiedene Browser, Cookies & Cache löschen, WLAN vs. Mobiles Internet, Zugang über MeinVodafone.de vs. MeinVodafone-App, Passwort zurücksetzen, Kabel-Vertrag aus MeinVodafone löschen und neu hinzufügen)

 

Hat bisher alles nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Anruf bei der Vodafone-Hotline, die mich dann an den technischen Service weitergereicht hat, hat auch nix gebracht.

 

Kann mir hier von den Foren-Admin's vielleicht jemand weiterhelfen?

 

 

 

3 Antworten 3
gehteuchnixan
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Kein Zugriff auf "Interneteinstellungen" im Kabel Kundenportal.

 

Wartungsarbeiten an Websites sind natürlich etwas ganz normales und kommen immer mal wieder vor. Damit habe ich gar kein Problem.

 

Was seriöse Unternehmen allerdings üblicherweise tun, ist die Wartungsarbeiten vorher anzukündigen und in der Ankündigung einen (zur Sicherheit großzügigen) Zeitraum anzugeben, in dem die gewarteten Dienste voraussichtlich nicht erreichbar sein werden. Darüber hinaus wird auch klar definiert, welche Dienste genau von der Wartung betroffen sein werden.

 

Nichts davon ist hier gegeben. Man landet lediglich auf einer generischen "Wartungsarbeiten" Seite ohne relevante Informationen. (Nebenbei bemerkt versucht man normalerweise länger andauernde Wartungsarbeiten in Zeiträume zu legen, in denen möglichst wenige Leute die betroffenen Dienste benötigen.)

 

Nicht allzu überraschend, aber dennoch immer wieder enttäuschend, mit wie viel Verachtung und Geringschätzung Voafone seinen Kunden entgegentritt. Das Gefühl ist wirklich, dass sich die Entscheidungsträger denken, "zum Teufel mit denen, sollen sie halt warten, was sollen die schon machen?"

 

Frage:

 

Kann sich hier bitte jemand, der Ahnung hat, dazu äußern, wie lange noch mit diesen "Wartungsarbeiten" zu rechnen ist? Und es wäre auch schön zu wissen, welche Alternative ich habe, wenn ich Interneteinstellungen vornehmen möchte, während die zugehörigen Seiten gewartet werden. Ich kann so beispielsweise den Bridge-Mode nicht steuern.

 

Und bevor wieder die generischen Fragen kommen:

Ja, ich habe verschiedene Browser probiert. Nein, es liegt nicht an Cookies oder Cache der Browser. Ja, auch von verschiedenen Geräten und über verschiedene Internetzugänge (lokal und mobil) kommt dieselbe Wartungsseite.

Bei mir ist das gleiche Problem. Ich kann "geteuchnixan" nur zustimmen. Es ist ungeheuerlich, dass so ein Unternehmen sich diese Zustände erlauben kann!

Angel66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. Schon verwunderlich, dass sich da niemand kümmert. Das nennt man Kundenservice. Die Hotline hat mir gesagt: wenn da steht Wartungsarbeiten, dann sind da auch Wartungsarbeiten". Punkt.

Seit einer Woche???