1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailversand blockiert, Fehlermeldung Reject for policy reason
kuwol
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Seit heute kann ich keine Mails mehr versenden, es kommt die Fehlermeldung ...Reject for policy reason!

Ich kann werder von meinem Iphone, Ipad noch vonmeinem PC versenden, auch nicht, wenn ich mich direkt bei Arcor einlogge. Habe gestern eine merkwürdeige Mail gehabt auf meinem Handy , die ich gelöscht habe (leider nachdem ich einen Link betätigt hatte). Habe dann kurze Zeit später mein Handy sicherheitshalber auf Werkseinstellungen gesetzt und neu aufgesetzt. Ist es möglich, dass jemand meinem Account misbraucht und darüber Spammails versendet. Wie ich gelesen habe, ist dies warscheinlich die Auswirkung eines Spamfilters. 

Was kann ich tun, damit ich wieder Mails versenden kann? Muß ich ggf den gesamten Account bei arcor löschen lassen und einen neuen einrichten?

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau die gleichen Probleme mit dieser Fehlermeldung habe ich nun auch!

Egal ob über Thunderbird oder in MeinVodafone. Beide Benutzerkonten sind betroffen, wo ich je eine Mailadresse besitze. xxx@vodafone.de und xxx@vodafonemail.de.

Ich bitte um Hilfe, da ich ansonsten bei sehr vielen Kontakten auf GMX oder andere E-Mail-Dienste wechseln müsste, was ich eigentlich nicht möchte.

Vielen Dank im Voraus!

Michi
Moderator:in

Hallo @kuwol,

Hallo @Gelöschter User,

Eure Mail-Accounts wurden wegen eines SPAM-Verdachts teilgesperrt. Deshalb könnt Ihr nicht mehr senden, aber empfangen.  

Seid Ihr Freemailer oder handelt es sich um Vertragskonten?

Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein. Falls dies nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200 ) helfen. 

Mehr Infos findet Ihr auch hier unter Frage 2.  

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

1. ich war bis März 2018 ca 30 Jahre Arcor-Kunde. Der Wechsel zur Telekom war notwendig, weil mir Vodafon zu diesem Zeitpunkt keine DSL-Leitung mit 100 Mbit bei uns anbieten konnte (nur Kabel).

2. seit dem bin ich aber ständiger CallYa - Kunde (allerdings ohne festen Vertrag).

3. Ob aus den o.g. Gründen oder weil du nachgefragt hast weis ich nicht, jedenfalls ist der arcormailaccount wieder zum Senden frei.

Danke für die Info

kuwol

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

danke für die Antwort. Die Sperre für den Versand wundert mich schon, da ich nur selten mal eine Mail verschicke und mein Rechner mit Linux betrieben wird und keine Auffälligkeiten zeigt. Na und weil noch andere Benutzer hier davon berichteten.

Auf das Entsperren werde ich erst einmal verzichten, denn wer weiß wie lange es dauert, bis die nächste Sperre kommt. Aber gut zu wissen, dass der Empfang von Nachrichten nicht betroffen ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute geht der Mailversand plötzlich wieder über das Vodafone-Webportal. Nicht aber über Thunderbird.

Was läuft da schief? SPAM-Verdacht? Das kann nicht sein!

Michi

Hallo DiamondPlus,

hast Du die Einstellungen im Postausgangsserver in Thunderbird mal geprüft?

Hier ein paar Tipps dazu.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ja - alle Eintragungen im Thunderbird nochmal gecheckt, aber ich hatte ja auch keine Änderungen vorgenommen.

Aber jetzt versuchsweise den Postausgangsserver von smtp.vodafone.de auf smtp.vodafonemail.de geändert, folgende Ports versucht: Standard: 25 oder 587, SSL verschlüsselt: 465, TLS verschlüsselt: 25 oder 587 und trotzdem wird das Senden mit "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang." blockiert. Bei einfachen Nachrichten mit 123 als Text und Test im Betreff.

Ich würde gerne wissen, wie es zu einer Teilsperrung wegen SPAM-Verdacht kommen konnte.

Grüße

Michael

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und eine soeben verschickte Testmail "Test 123" von meinem mail.ru-Konto an meine vodafone.de-Adresse wurde jetzt gerade auch wegen "policy reason" zurückgewiesen, seitens Vodafone!

@Gelöschter User   dein Account ist nicht teilgesperrt, der Spamfilter von Vodafone denkt dass Deine Mails Spam sind

woran das liegt scheint schwierig festzustellen zu sein, je nach Mod wird das als Fehler vom Empfänger, gesperrter Account oder Fehler, der von der Technik geprüft werden muss, analysiert

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)