Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2019 10:12
Hallo!
Seit heute kann ich keine Mails mehr versenden, es kommt die Fehlermeldung ...Reject for policy reason!
Ich kann werder von meinem Iphone, Ipad noch vonmeinem PC versenden, auch nicht, wenn ich mich direkt bei Arcor einlogge. Habe gestern eine merkwürdeige Mail gehabt auf meinem Handy , die ich gelöscht habe (leider nachdem ich einen Link betätigt hatte). Habe dann kurze Zeit später mein Handy sicherheitshalber auf Werkseinstellungen gesetzt und neu aufgesetzt. Ist es möglich, dass jemand meinem Account misbraucht und darüber Spammails versendet. Wie ich gelesen habe, ist dies warscheinlich die Auswirkung eines Spamfilters.
Was kann ich tun, damit ich wieder Mails versenden kann? Muß ich ggf den gesamten Account bei arcor löschen lassen und einen neuen einrichten?
am 28.02.2019 16:13
die vorige Antwort habe ich geschrieben bevor ich deine neuste gesehen habe, wenn die Mails von extern von Vodafone zurückgewiesen werden, wäre es möglich dass irgendwelche Links in der Mail stehen, die als "spam" klassifiziert sind?
28.02.2019 16:15 - bearbeitet 28.02.2019 16:18
Danke alex_I. ![]()
Nein, nur Test im Betreff und 123 im Text. Wenn das schon anstößig ist ...
Keinerlei Links!
am 28.02.2019 16:22
Möglicherweise ist die Mail zu kurz oder "Test" ist gefährlich?
Der Spamfilter ist komisch, was der genau erkennt lässt sich schwer sagen
am 28.02.2019 16:32
Ja, aber ein funktionierendes E-Mail-Konto ist wichtig für mich. Und das hat mich dank der Frickelei von Vodafone jetzt viel Arbeit gekostet, meine gesamten Adressen auf Alternativen umzustellen. ![]()
Ich hatte früher einmal ein Mail-Konto bei t-online, da bekam ich dauernd SPAM herein. Habe es dann aufgegeben und war bei Vodafone weitestgehend davon verschont geblieben.