Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2021 08:20
Hallo,
ich komme seit heute früh weder per IMAP nocht über das Webinterface auf meine Arcor Email Adresse. Ist gerade eine Störung bekannt? Ich brauche dringend den Zugang
LG
01.03.2021 16:17 - bearbeitet 01.03.2021 16:37
Über imap & smtp alles sehr sehr langsam bei mir! Dauert 2-3min bis ich neue Mails abrufen kann und fast eine ganze Minute bis diese dann voll dargestellt wird! Funktioniert somit noch nicht zufriedenstellend.
01.03.2021 16:38 - bearbeitet 01.03.2021 16:46
Heute wurde mein Arcor-Account umgestellt und seitdem ist der externe Abruf über IMAP/SMTP extrem langsam oder schlägt fehl.
P.S.: Umstellung von arcor.de auf
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465 (SSL)
brachte leider keine Besserung.
am 01.03.2021 19:44
Hm , das ist ja schonmal ein kleiner Lichtblick.
Bezüglich langer Abrufzeiten würd ich das erstmal noch 1-2 Tage beobachten. Ich geh davon aus, dass sich das wieder einpendelt.
Für alle bei denen der Abruf garnicht klappt - schickt bitte eine Mail mit der zugehörigen Adresse , euren Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung des Fehlers an support@vodafonemail.de .
LG
,Andre
am 01.03.2021 22:43
Kann ich nur bestätigen, habe den ganzen Tag auf einen Kaufvertrag und Angebote gewartet, keine Mails über pop3 empfangen!
Erst heute Abend habe ich mich Online eingeloggt und festgestellt, dass da nichts abgerufen wird. Outlook bringt keinen Fehler, es werden aber keine Mails beim Abrufen dabei heruntergeladen. Mails versenden über smtp funktioniert aber.