Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2026 12:47
Guten Tag,
Mein Emailkonto (ehemals arcor) wurde gehackt und mein Passwort geändert, so dass ich nicht mehr auf meine Emails zugreifen kann. Die Emailadresse für die Zusendung eines neuen Passworts wurde ebenfalls vom Hacker geändert.
Bei Kleinanzeigen wurden bereits Anzeigen unter meinem Namen aufgegeben, die ich nicht erstellt habe.
Wo bekomme ich schnell Hilfe?
am 07.01.2026 14:50
als Erstes würde ich mal Anzeige erstatten 😉
wo du Support bekommst hängt davon ab, ob du Vertragskunde oder nur Vodafone Freemail Nutzer bist
Hier findest Du Hilfe bei Fragen zu Deinem E-Mail-Konto:
am 01.04.2026 22:11
Hi @Jessica82 ,
Bei mir ist genau das gleich passiert. Arcor Adresse gehackt, wiederherstellungsadresse geändert, Kleinanzeigen erstellt mehr aber zum Glück nicht.
Ich kam über den Vodafone Account wieder in das Arcor Konto rein, konnte aber das Passwort nicht ändern und hab somit keine vollständige Kontrolle.
Bei mir hilft nur löschen aller mails und alle Logins auf eine andere Adresse legen.
Hast du mehr Hilfe seitens Vodafone bekommen?
am 01.04.2026 23:33
wenn du über "Mein Vodafone" rein kommst, ändere dort die Wiederherstellungs-E-Mail und Handynummer (Verifizierung nicht vergessen) und nutze anschließend im Webmailer die "Zugangsdaten vergessen' Funktion im Webmailer https://mail.vodafone.de/