Gesendete mail + Anhänge drucken
turtle4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versende eine email mit Anhängen. Nach dem gesendet will die ich diese e-mail mit Anhängen ausdrucken. Auf dem Ausruck sind die Anhänge, sogenannte Anlagen, nicht mitgedruckt.

Wer kennst dieses leidige zusätzliche neue Problem seit der Umstellung von Vodafone?

Edit: @turtle4  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Andre
Moderator:in

Hey turtle4,

beim Drucken einer Mail erstellt sich eine PDF. Allerdings nur mit dem jeweiligen Text der Mail.
Die Anhänge mitzudrucken kommt jetzt ja auch eher selten vor.
Sollte das dennoch gewünscht sein, kannst Du natürlich die Mail aus dem jeweiligen Ordner öffnen & von da direkt den Anhang herunterladen & gesondert ausdrucken.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

ich habe mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich schreibe über meine Arcor-e-mail-Adresse eine Mail mit Anhängen. Klappt.

Nach dem Versenden drucke ich die gesandte Mail aus, aber leider ohne, dass die gesandten Anhänge (früher im Brief aufgeführte Anlagen)  mitaufgeführt sind. Ich meinte nicht die Anhänge voll auszudrucken, nur dass sie untereinander aufgeführt sind. Damit habe ich als Sender den Nachweis, dass die Anhängen mitgesendet wurden. Das ist seit der Umstellung nicht mehr möglich. Leider. 

Vielleicht wurde das bei der Vodafone-Umstellung vergessen zu programmieren (beim Vorgang Drucken).

Frohe Ostern.

Andre

Ah - also nicht z.B. wenn Du eine Rechnung mitschickst die Rechnung an sich ausdrucken, sondern nur dass da steht Anhang Rechnung.pdf?

Ok das macht natürlich mehr Sinn. Ob das jetzt eine gewollte Designentscheidung oder ein Fehler ist, weiß ich an der Stelle nicht.
Da es ja erst seit der Umstellung auftritt kannst Du einfach mal dazu eine Anfrage an Support@vodafonemail.de schicken.

Ggf. haben die Kollegen ja Infos ob da eine Änderung geplant ist.
Eine Antwort wird aber dauern - aktuell ist extrem viel los.

Frohe Ostern!

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe vor vier Wochen ca. 20 Minuten mit dem support dieses Problem erörtet. Der support sagte zu, das Problem weiterzuleiten.

Kein gutes Zeugnis für die Vodafone Kundenbetreuung. Bin weiterhin verärgert.

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen, dass die mitgesandten Anhänge (Fotos oder PDFs) nicht bei der gesendeten Mail mit angezeigt oder auch angedruckt werden.

Nun haben wir schon den 26.05.2021 und es ist wohl immer noch keine Änderung erfolgt.

Ich dachte erst, dass dies eine Einstellungssache ist, aber dem ist wohl nicht so...

Im Outlook werden die mitgesandten Anhänge ja auch immer mit angezeigt.

Ich sehe dies als sehr wichtig an und eine Verbesserung ist hier dringend nötig. 

Bitte mal an die entsprechende Stelle bei Vodafone weiterleiten!

Danke

Sicher wird sich Vodafone schnellstmöglich Deinem Anliegen widmen. Ehrlich gesagt ist dies aber auch nicht hochdringlich, sodass man sich gedulden sollte.