abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emailkonto bei Arcor entsperren
gerhardsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
scheinbar wurde mein emailkonto gehackt. Habe nun ein neues Passwort vergeben. Es gelingt mir aber leider keine telefonische Kontaktaufnahme mit Vodafone, um das Konto entsperren zu lassen. Bitte Hilfe.
Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gerhardsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
habe über das alternative vodafon Forum gelernt, dass die 0900er Nummern nicht nur in der fritzbox gesperrt sein können, sondern auch im vodafon Kundenportal. Die Sperre habe ich aufgehoben und die 0900er Nummer angerufen. Jetzt funktioniert wieder alles. Da ich seit 20 Jahren Kabel- also Vodafonekunde bin und Arcor auch zu Vodafone gehört, empfinde ich das alles als nicht wirklich kundenfreundlich. Sorry...
Grüße
Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardsl,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Schau bitte einmal unseren Beitrag E-Mail - Fragen & Antworten. Unter Punkt 2 findest Du alle Infos zu Deiner Frage.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
das habe ich natürlich längst gemacht. In der Hotline verweist man mich bei Kabel an Vodafone. Dort ist aber meine Kundennummer offenbar nicht bekannt.
Grüße
Gerhard
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

die Arcor-Mail-Adresse sind nicht über Kabel zu verifizieren.

 

Nutzt Du denn die Mail-Adresse als Freemailer (ohne Vertrag) oder ist diese mit einem DSL-Vertrag verknüpft? Welche Rufnummer hast Du denn angerufen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
ich nutze die Arcor- Adresse als freemailer. Angerufen habe ich sowohl die 08001721212 als auch die 09001070200. Dort heißt es, der gewünschte Service ist leider nicht erreichbar. Die 0900er Nummern (über Festnetz) sind in meiner Fritzbox nicht gesperrt. Mit dem Handy (bei Alditalk) ist es das Gleiche. Danke für deine Bemühungen!
Grüße
Gerhard
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Als Freemailer ist eine Legitimation über die 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend) erforderlich. Über die 0800 172 1212 kommst Du an der Stelle nicht weiter.

 

Daher kann ich Dir nur raten, die Sperre für die 0900-Rufnummern vorübergehend raus zu nehmen, um dies zu klären.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,
habe über das alternative vodafon Forum gelernt, dass die 0900er Nummern nicht nur in der fritzbox gesperrt sein können, sondern auch im vodafon Kundenportal. Die Sperre habe ich aufgehoben und die 0900er Nummer angerufen. Jetzt funktioniert wieder alles. Da ich seit 20 Jahren Kabel- also Vodafonekunde bin und Arcor auch zu Vodafone gehört, empfinde ich das alles als nicht wirklich kundenfreundlich. Sorry...
Grüße
Gerhard
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

an der Stelle müssen wir wohl noch zusammen wachsen.

 

Super, das es nun wieder funktioniert. Da Du den Beitrag auch als gelöst markiert hast, mache ich an dieser Stelle ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!