Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2025
12:15
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2025
12:52
von
Kurtler
Ich habe noch ein altes Arcor Emailkonto. Seit einiger Zeit soll ich ein Update der Nutzungsbedingungen durchführen. Ich melde mich dann an, weiß aber nicht, ob dies damit erledigt ist, da weitere Emails mit der Update-Aufforderung kommen. Hat jemand das gleiche Problem?
Edit: @Hippo2025 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2025 18:54
Hallo @Hippo2025,
wirst Du zufällig in der Mail aufgefordert, Dein Passwort oder Ähnliches zu ändern?
Es sind leider weiterhin Phishing-Mails in der Form unterwegs.
LG Chr1ssy
am 14.02.2025 18:54
Hallo @Hippo2025,
wirst Du zufällig in der Mail aufgefordert, Dein Passwort oder Ähnliches zu ändern?
Es sind leider weiterhin Phishing-Mails in der Form unterwegs.
LG Chr1ssy
am 15.02.2025 13:55
Hallo Chr1ssy,
ich musste nichts ändern, habe aber teilweise bis zu 3 Emails pro Tag erhalten mit der Aufforderung, die neuen Bestimmungen zu akzeptieren. Wenn ich auf den Link gedrückt habe, wurde ich auf die Vodafone-Seite geleitet.
Ich habe bei Vodafone angerufen. Es wurde mir gesagt, dass Vodafone keine neuen Datenschutzerklärungen verlangt. Im Anschluss daran habe ich dann sofort mein Passwort geändert.
LG Hippo2025
am 15.02.2025 14:44
Danke Dir für die Rückmeldung. 🙂
Haben die E-Mail danach aufgehört?
Das Einzige, was wir geändert haben, sind die Richtlinien für das Passwort für MeinVodafone.
Solltest Du weitere Mails erhalten, empfehle ich Dir auch dieses Passwort einmal zu ändern.
LG Chr1ssy
am 17.02.2025 13:22
Nein! Heute kam eine Email, dass mein Konto am 23.02 aufgrund von Updates abgeschaltet wird, wenn ich nicht dem Link folge.
am 17.02.2025 14:25
das sind Phishing Mails
auf nichts draufklicken und sofort löschen