Update Arcor-Emailkonto
Hippo2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch ein altes Arcor Emailkonto. Seit einiger Zeit soll ich ein Update der Nutzungsbedingungen durchführen. Ich melde mich dann an, weiß aber nicht, ob dies damit erledigt ist, da weitere Emails mit der Update-Aufforderung kommen. Hat jemand das gleiche Problem?

Edit: @Hippo2025 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chr1ssy
Moderator:in

Hallo @Hippo2025,

wirst Du zufällig in der Mail aufgefordert, Dein Passwort oder Ähnliches zu ändern?

Es sind leider weiterhin Phishing-Mails in der Form unterwegs.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Chr1ssy

Hallo @Hippo2025,

wirst Du zufällig in der Mail aufgefordert, Dein Passwort oder Ähnliches zu ändern?

Es sind leider weiterhin Phishing-Mails in der Form unterwegs.

LG Chr1ssy

Hallo Chr1ssy,

ich musste nichts ändern, habe aber teilweise bis zu 3 Emails pro Tag erhalten mit der Aufforderung, die neuen Bestimmungen zu akzeptieren. Wenn ich auf den Link gedrückt habe, wurde ich auf die Vodafone-Seite geleitet.

Ich habe bei Vodafone angerufen. Es wurde mir gesagt, dass Vodafone keine neuen Datenschutzerklärungen verlangt. Im Anschluss daran habe ich dann sofort mein Passwort geändert.

LG Hippo2025 

@Hippo2025 

Danke Dir für die Rückmeldung. 🙂 

Haben die E-Mail danach aufgehört?

Das Einzige, was wir geändert haben, sind die Richtlinien für das Passwort für MeinVodafone. 

Solltest Du weitere Mails erhalten, empfehle ich Dir auch dieses Passwort einmal zu ändern.

LG Chr1ssy

Nein! Heute kam eine Email, dass mein Konto am 23.02 aufgrund von Updates abgeschaltet wird, wenn ich nicht dem Link folge.

das sind Phishing Mails

auf nichts draufklicken und sofort löschen