Email schreiben per Smartphone / mein Absender
EmmiMaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und es kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Vodafone Mail bzw. ehem. arcor Mail:

Ich nutze meine arcor-Email-Adresse seit Jahren. Wenn ich am PC eine Mail schreibe, erscheint bei dem Empfänger als Absender mein vollständiger Name "Emmi Maus". Schreibe ich auf meinem Smartphone eine Mail, erscheint beim Empfänger als Absender "emmi.maus" Bei offiziellen Mails finde ich schon wichtig und korrekter, wenn mein richtiger vollständiger Name gleich beim Empfänger ankommt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung vornehmen kann? ich kann leider hierzu nichts finden.

Vielen lieben Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe ich gerade am PC geprüft. Da steht mein vollständiger Name - so wie es sein soll.

Aaaaaaber: auf meinem Samrtphone habe ich es jetzt auch gefunden 😄 ! Somit ist das Problem gelöste.

Viele vielen Dank!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches E-Mail Programm nutzen Sie auf dem Smartphone?

Für mich als Technik-Legastheniker schwer zu erkären: ich habe ein Samsung Galaxy. Da gibt es die Funktion unter "Cloud und Konten" ein Email-Konto einzurichten. Da mußte ich nur meine Mailadresse + Passwort eingeben und alle weiteren Einstellungen wurden übernommen. Es funktioniert soweit auch alles, nur das o.g. Problem eben nicht 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also Android Betriebssystem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

E-Mail > Einstellungen > Ihr E-Mailkonto anklicken und dort die Rubrik "Mein Name".

Habe ich gerade am PC geprüft. Da steht mein vollständiger Name - so wie es sein soll.

Aaaaaaber: auf meinem Samrtphone habe ich es jetzt auch gefunden 😄 ! Somit ist das Problem gelöste.

Viele vielen Dank!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr gern und einen schönen Abend für Sie. Smiley (fröhlich)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde.

Ich schließ dann hier ab. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!