Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 14:40
Hallo,
ich wollte in " Mein Vodafone " zwei Benutzerkonten zusammenlegen ( Vodafone Kabel und Mobilfunkvertrag ), was nicht geklappt hat ( übliche Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen sei .... )
Als ich mich dann in den Handyvertrag einloggte fiel mir auf, dass die Daten des Vertrages nicht mehr vollständig angezeigt werden .....
Der Bereich " Teilnehmer & Rufnummer " und die dazugehörigen Vertragsinfos wie QuickCheck,aktueller Datenverbrauch, Tarif, Extras und Optionen, SIM Karte ist verschwunden .....
Systemfehler oder woran liegt´s ???? Habe es mit mehreren aktuellen Browsern versucht und Cache geleert ....
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2018 23:23 - bearbeitet 09.07.2018 23:24
Hallo Kai,
du kannst den Vorgang als erledigt betrachten .... das Hinzufügen der Mobilfunknummer hatte ja unzählige Male nicht geklappt .... angeblich hätte das Kundenkennwort nicht gestimmt ...
Habe dann bei der Technikhotline angerufen ... die haben festgestellt, dass im System von Vodafone das Kundenkennwort in Großbuchstaben hinterlegt ist .... obwohl es seinerzeit in Kleinbuchstaben eingegeben wurde
( Bildschirmkopie von damals hatte ich mir sogar noch rausgesucht .... es war in Kleinbuchstaben eingegeben )
Laut Technikhotline kennt keiner den Grund, wieso das Kundenkennwort im System in Großbuchstaben hinterlegt war .... aber auch egal .... Kundenkennwort wurde geändert, Zugang zu Mein Vodafone nochmal gelöscht und neu angelegt .... mit Mobilfunknummer und dem neuen Kundenkennwort hat es dann auch geklappt und alle Daten sind wie vorher wieder da ...
Gruß
am 25.06.2018 09:28
Hallo Rainer8,
es kann sein das Du bei mein Kabel und mein Vodafone den gleichen Benutzernamen hattest und das funktioniert nicht.
Ich würde Folgendes versuchen, den Mein Vodafone Account komplett löschen und mich dann neu in Mein Vodafone registrieren mit neuem Benutzernamen und dann den Kabelvertrag dort hinzufügen.
Viele Grüße
am 25.06.2018 10:42
Hallo TinaG,
nein, die Benutzernamen der Konten waren und sind unterschiedlich .... an dem kann es also nicht liegen.
Vg
am 25.06.2018 12:18
Hallo Rainer8,
dann würde ich versuchen den Mein Vodafone Account komplett zu löschen und mich dann neu in Mein Vodafone registrieren und dann den Kabelvertrag dort hinzufügen.
Viele Grüße
am 25.06.2018 17:33
Hallo,
den Account habe ich jetzt 2x gelöscht ........ wie nicht anders zu erwarten ohne Erfolg !!!!
Die Daten des Handyvertrages werden werden nur unvollstänig angezeigt .... das Löschen und wieder neu Einrichten des Accounts bringt NICHTS, aber auch gar NICHTS .... außer, dass ich meine Zeit verschwende !!!
Das Problem liegt schon bei Vodafone ..... von einem " Global-Player", wie es Vodafone ja gerne " sein möchte", darf man als Kunde schon erwarten, dass wenigstens die einfachsten Anwendungen funktionieren .... aber anstatt die Daten korrekt darzustellen, kommen permanent Einblendungen bzgl. Werbeerlaubnis, Beratungseinwilligung und dergleichen ....
Ich werde ganz sicher nicht nochmal Zeit investieren, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten .... die dafür benötigte Zeit nutze ich dann lieber, um die Verträge zu kündigen ....
Schönen Tag noch
26.06.2018 18:48 - bearbeitet 26.06.2018 18:48
Hallo Rainer8,
ich überprüfe gerne, warum Deine Daten nach allem was du bisher schon versucht hast, trotzdem nur unvollständig angezeigt werden.
Bitte schicke mir dazu per PN folgende Daten:
Deine betroffene Mobilnummer und Dein Kundenkennwort, sowie die unterschiedlichen Benutzernamen Deiner beiden Accounts von Vodafone und Kabeldeutschland.
Danke und viele Grüße
Steffi
04.07.2018 17:55 - bearbeitet 04.07.2018 17:56
Hallo Rainer8,
unsere Kollegen haben festgestellt, dass bisher "nur" die Kundennummer hinzugefügt wurde, kannst Du bitte separat noch Deine Mobilfunknummer hinzufügen und prüfen, ob die Tarifdetails dann zur Verfügung stehen?
Gruß Kai
09.07.2018 23:23 - bearbeitet 09.07.2018 23:24
Hallo Kai,
du kannst den Vorgang als erledigt betrachten .... das Hinzufügen der Mobilfunknummer hatte ja unzählige Male nicht geklappt .... angeblich hätte das Kundenkennwort nicht gestimmt ...
Habe dann bei der Technikhotline angerufen ... die haben festgestellt, dass im System von Vodafone das Kundenkennwort in Großbuchstaben hinterlegt ist .... obwohl es seinerzeit in Kleinbuchstaben eingegeben wurde
( Bildschirmkopie von damals hatte ich mir sogar noch rausgesucht .... es war in Kleinbuchstaben eingegeben )
Laut Technikhotline kennt keiner den Grund, wieso das Kundenkennwort im System in Großbuchstaben hinterlegt war .... aber auch egal .... Kundenkennwort wurde geändert, Zugang zu Mein Vodafone nochmal gelöscht und neu angelegt .... mit Mobilfunknummer und dem neuen Kundenkennwort hat es dann auch geklappt und alle Daten sind wie vorher wieder da ...
Gruß
am 10.07.2018 16:12
Hallo Rainer8,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich, dass alles wie gewünscht wieder funktioniert![]()
Dann schließe ich hier den Thread!
Viele Grüße
Steffi