Arcor.de Mailabruf mit Fremdprogrammen nicht möglich
arcorpeter
Daten-Fan
Daten-Fan

Mails mit dem Handy abrufen, e-mail app Accountname und Passwort produzieren nur Fehlermeldung

"Die E-Mail Adresse oder das Passwort ist inkorrekt."

Liegt hier eine Störung vor, oder ist der Service ohne Ankündigung beendet worden?

Wahrscheinlich muss ich jetzt mit 4 Handyverträgen doch endlich mal kündigen und einen anständigen online mail provider finden...

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Nutzung der alten Arcorkonten läuft seit dem Umzug über "Mein Vodafone". Haben Sie es dort mal mit dem Login versucht?

PS. Der Login funktioniert nur noch mit der Haupt-E-Mailadresse im Format Benutzername@arcor.de und dem Internetpasswort. Der Login mit Alias-Adressen ist nicht mehr möglich!

Wenn der E-Mail Abruf über ein Drittanbieterprogramm wie z.B. Thunderbird Mobile o.ä. läuft müssen natürlich alle Postfacheinstellungen (Serverdaten, Benutzername+Kennwort) korrekt sein. Außerdem muss sowohl bei Versand als auch Empfang Benutzername+Kennwort separat hinterlegt sein.

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Bei mir gehts, ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen.

telnet pop3.arcor.de 110
Trying 153.92.65.114...
Connected to pop.vodafonemail.xion.oxcs.net.
Escape character is '^]'.
+OK Dovecot ready.
user ***@arcor.de
+OK
pass ***
+OK Logged in.
quit
+OK Logging out.
Connection closed by foreign host.
arcor.de Freemailer
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo arcorpeter,

Alex hat Recht. Eine allgemeine Störung gibt es nicht und der Dienst wurde nicht eingestellt.

Hast Du die Ratschläge von pfefferminz ausprobiert?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!