am 09.07.2018 15:26
Mails mit dem Handy abrufen, e-mail app Accountname und Passwort produzieren nur Fehlermeldung
"Die E-Mail Adresse oder das Passwort ist inkorrekt."
Liegt hier eine Störung vor, oder ist der Service ohne Ankündigung beendet worden?
Wahrscheinlich muss ich jetzt mit 4 Handyverträgen doch endlich mal kündigen und einen anständigen online mail provider finden...
09.07.2018 16:18 - bearbeitet 09.07.2018 16:31
Die Nutzung der alten Arcorkonten läuft seit dem Umzug über "Mein Vodafone". Haben Sie es dort mal mit dem Login versucht?
PS. Der Login funktioniert nur noch mit der Haupt-E-Mailadresse im Format Benutzername@arcor.de und dem Internetpasswort. Der Login mit Alias-Adressen ist nicht mehr möglich!
Wenn der E-Mail Abruf über ein Drittanbieterprogramm wie z.B. Thunderbird Mobile o.ä. läuft müssen natürlich alle Postfacheinstellungen (Serverdaten, Benutzername+Kennwort) korrekt sein. Außerdem muss sowohl bei Versand als auch Empfang Benutzername+Kennwort separat hinterlegt sein.
am 09.07.2018 16:37
Bei mir gehts, ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen.
telnet pop3.arcor.de 110 Trying 153.92.65.114... Connected to pop.vodafonemail.xion.oxcs.net. Escape character is '^]'. +OK Dovecot ready. user ***@arcor.de +OK pass *** +OK Logged in. quit +OK Logging out. Connection closed by foreign host.
am 10.07.2018 12:36
Hallo arcorpeter,
Alex hat Recht. Eine allgemeine Störung gibt es nicht und der Dienst wurde nicht eingestellt.
Hast Du die Ratschläge von pfefferminz ausprobiert?
Beste Grüße
Norman