Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 19:07
Hallo,
warum sind plötzlich die Ordner im Email Account verschwunden?
Habe mich wie gewohnt über Arcor eingeloggt und bin zu Vodafone E-Mail weitergeleitet worden doch dort sind sämtliche Ordner verschwunden ???!!!!
Anfangs gab es immer wieder Schwierigkeiten mit dem Log-In hat aber seit 2018 alles funktioniert doch nun dieser Mist dass alle Ordner weg sind!!!
Meine Email Adresse war schon immer .......@nexgo.de und da gab es lauter Unterordner die nun plötzlich weg sind !
Wäre nett wenn diese wieder verfügbar wären, liebes Vodafone - Team
am 24.12.2019 09:39
Hallo Fox64,
welchen Browser verwendest Du?
Alternativen Browser bereits getestet und Cache geleert?
Gruß,
Jens
am 24.12.2019 14:09
Wieso sollte da der Browser eine Rolle spielen wenn es bis dato einwandfrei funktioniert hat?
Ich hab ja kein Login Problem wie seinerzeit.
Aber zur Beruhigung, ich habe den Cach geleert und auch einen anderen Browser benutzt aber das Resultat ist gleich geblieben. Ich arbeite mit Firefox!
Ich log mich ein, ich sehe meine mailadresse und links davon ein nach unten zeigendes Dreieck wenn ich dies anklicke zeigt die Spitze zur Mailadresse und wieder gecklickt zeigt es bzw. sollten da die Ordner unter der Mailadresse erscheinen.....tun sie aber nicht, gähnende LEERE. Nicht gut!
Ich häng mal ein Bild zum besseren Verständnis dran.
am 25.12.2019 15:21
Hey Fox64,
wie sieht es denn aus wenn du die Mails direkt mit einem externen Mailprogramm abrufst (z.B. mit Thunderbird).
Ist die Ordnerstruktur da noch vorhanden?
Bist Du Freemailer, oder hast Du einen bestehenden Vodafone DSL-Vertrag.
Letzterer wär die Voraussetzung um ein technisches Ticket aufzunehmen.
VG,
Andre
am 25.12.2019 16:12
Ich habe kein externes Mailprogramm,
hatte mal IncrediMail und hatte dann Probleme damit, also....weg damit.
Ich bin Kunde, Kabel Deutschland und die gehören ja mitlerweile zu Vodafone.
am 27.12.2019 10:20
Hallo @Fox64,
es ist korrekt, dass Kabel Deutschland inzwischen zu Vodafone gehört. Die Mail-Adressen können aber nicht mit einem Kabel-Produkt verknüpft werden. Dies geht ausschließlich mit DSL-Produkten verknüpft sein.
Daher gilt Deine Mail-Adresse als Freemailer und von unserer Seite können wir kein technisches Ticket für Dich erstellen. Die Kontaktdaten für Freemailer findest Du auf unserer FAQ-Seite unter Punkt 2.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.12.2019 17:46
Warum kann ich mich über mein Vodafone einloggen und auf meinen Email account gehen?
Warum kann ich emails versenden, weiterleiten wenn ich doch ein "Freemailer" bin?
Warum ist dann jetzt erst der ganze Ordnerstammbaum weg unter meiner emailadresse : "NAME@nexgo.de"?
Warum bekommt man dann keinen Hinweis ,dass eine "Umstellung/Veränderung" zu einem oder ab einem bestimmten Zeitpunkt die Nutzung der Mailadresse nicht mehr möglich macht und man seine abgelegten Emails auf einem externen Mailprogramm sichern sollte?
Eine Mail zu senden an "MeinName@vodafone.de funktioniert doch auch und auch eine zu versenden nur was hat das ganze mit den NICHT MEHR VORHANDENEN UNTERORDNERN ZU TUN ??????
am 30.12.2019 14:55
Hallo Fox64,
Dir stehen als Freemailer die gleichen Funktionsinhalte zur Verfügung wie unseren DSL-Kunden, da gibt's keine Unterschiede. Da wir ohne bestehenden DSL-Vertrag allerdings kein Ticket erstellen können, kann ich Dir nur einen Anruf bei unserem Freemailer-Support unter der 0900 1070 200 (kostenpflichtig) anbieten.
LG,
Dany
am 30.12.2019 16:01
Hallo,
hier geht es doch nicht um Funktionen!!
Meine Frage war: Warum sind meine Ordner in meinem Mail-Postfach verschwunden?
Über ein Jahr lang gab es keine Probleme mehr mit .......@vodafonemail.de!
Bei der Umstellung oder Zusammenlegung waren Login Probleme, die habt Ihr ja auch bewältigt.
Es kann doch nicht sein, dass ich nun einen DSL Vertrag abschließe und dann sind alle meine Ordner wieder da oder irgendein b..... Ticket erstellt wird, was mir meine Ordner ebenfalls nicht zurückbringt!
Aber Hauptsache ich habe einen DSL Vertrag abgeschlossen....ganz toll.
Das ist so wie wenn Sie mir Ihr Auto mit defektem Blinker hinstellen und fragen wieso geht der nicht mehr und ich sage Ihnen: kaufen Sie einen neuen Scheinwerfer wenn er dann nicht geht können wir Reklamieren!
Ob dabei was raus kommt..... aber ich habe Ihnen einen Neuen Scheinwerfer verkauft.
Gut für mich aber schlecht für Ihren Geldbeutel, denn letztendlich hätte man nur eine neue Birne einsetzen müssen.
Also vielleicht müsst Ihr ja in Eurer Software nur ein wenig wühlen und die Ordner samt Inhalt sind wieder sichtbar!?
am 25.06.2020 14:23
servus
ich habe das selbe Problem mit den Ordnern.
Gibt es inwischen eine Lösung?
Merci Servus Ralf