Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 16:23 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2018 16:37 von Tina
Hallo Community,
Punkt1:
Ich habe Mir am 27.06.2018 die "kostenlose" Zweitkarte Basic TV Cable bestellt
dazu bei AMAZON ein CI+Modul gekauft (funktioniert alles)
dieses Ci+Modul wird unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
Punkt2:
habe schon seit ein paar Jahren auch ein CI+Modul (selbst gekauft *AMAZON*)
bei dieser Smartcard ist alles freigeschaltet *Zugang zu Video on Demand, HD-Senderwelt, Kabel Komfort Premium HD, Premium Extra* (funktioniert auch alles)
nur dieses CI+Modul wird nicht unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
es wird noch folgendes aufgelistet:
Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200
Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4100C
+ 4 Smartcards (3xD08 und eine K9)
[siehe auch Screenshot]
telefonisch hies es nur ->ist halt mal so<-
meine Frage ist/wäre nun warum dieses CI+Modul (unter Punkt1) dort unter den ganzen Geräten die von VodaFone zur Verfügung gestellt werden/wurden mitaufgelistet wird?
nicht das wenn man mal den Vertrag kündigen sollte mit zurückverlangt wird (da es ja mein eigenes ist) und man es bezahlen muß da ich ja keins von Vodafon gemietet habe
DANKE schonmal vorab für die Hilfe /Info
m.f.g.
Sch_B
Edit: @Sch_B In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 19:44
@Sch_B@ schrieb:
Ich habe Mir am 27.06.2018 die "kostenlose" Zweitkarte Basic TV Cable bestellt
dazu bei AMAZON ein CI+Modul gekauft (funktioniert alles)
dieses Ci+Modul wird unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
Hast du über die Seriennummer des selbst gekauften CI+Modul dir die Zweitkarte bestellt?
Das könnte erklären warum das da auftaucht, die Seriennummer ist damit bei VF/KD registriert.
@Sch_B schrieb:
habe schon seit ein paar Jahren auch ein CI+Modul (selbst gekauft *AMAZON*)
bei dieser Smartcard ist alles freigeschaltet *Zugang zu Video on Demand, HD-Senderwelt, Kabel Komfort Premium HD, Premium Extra* (funktioniert auch alles)
nur dieses CI+Modul wird nicht unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
Zugang zu VoD, ich denk mal eher die Karte stammt von einem der DVR, das CI+Modul nutzt du ohne das VF/KD was weiß, deswegen ist es da nicht zu sehen.
Ist nicht schlimm, das du die Karte im CI+Modul nutzt, nur der Zugang zu VoD ist über das CI+Modul nicht möglich.
Die K09 funktioniert in keinem CI+Modul auch nicht in den DVR, ich denk mal auch die interessiert VF/KD nicht wirklich mehr.
Was das CI+Modul angeht welches da zu sehen ist, ich denk eher da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, schau auch mal in die Auftragsbestätigung für die Zeitkarte.
am 10.07.2018 19:44
@Sch_B@ schrieb:
Ich habe Mir am 27.06.2018 die "kostenlose" Zweitkarte Basic TV Cable bestellt
dazu bei AMAZON ein CI+Modul gekauft (funktioniert alles)
dieses Ci+Modul wird unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
Hast du über die Seriennummer des selbst gekauften CI+Modul dir die Zweitkarte bestellt?
Das könnte erklären warum das da auftaucht, die Seriennummer ist damit bei VF/KD registriert.
@Sch_B schrieb:
habe schon seit ein paar Jahren auch ein CI+Modul (selbst gekauft *AMAZON*)
bei dieser Smartcard ist alles freigeschaltet *Zugang zu Video on Demand, HD-Senderwelt, Kabel Komfort Premium HD, Premium Extra* (funktioniert auch alles)
nur dieses CI+Modul wird nicht unter "Privatkunden -> Hilfe & Service -> Geräteinformationen -> Meine Geräte" aufgelistet.
Zugang zu VoD, ich denk mal eher die Karte stammt von einem der DVR, das CI+Modul nutzt du ohne das VF/KD was weiß, deswegen ist es da nicht zu sehen.
Ist nicht schlimm, das du die Karte im CI+Modul nutzt, nur der Zugang zu VoD ist über das CI+Modul nicht möglich.
Die K09 funktioniert in keinem CI+Modul auch nicht in den DVR, ich denk mal auch die interessiert VF/KD nicht wirklich mehr.
Was das CI+Modul angeht welches da zu sehen ist, ich denk eher da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, schau auch mal in die Auftragsbestätigung für die Zeitkarte.
am 11.07.2018 12:53
Ja zuerst das CI+Modul gekauft dann über die SN die ZweitKarte bestellt
mit dem "anderen" CI+Modul habe nur angerufen und die schon vorhandene Smartcard mit der SN des Moduls freischalten/aktivieren lassen (oder wie man das nennt) mich hat es nur gewundert das das "neuerworbene" Ci+Modul jetzt unter Meine Geräte auftaucht und das "ältere" nicht ... darum meine Frage hier
vielen DANK @Peter165 für deine Hilfe / Info
m.f.g.
Sch_B
am 11.07.2018 20:36
@Sch_B@ schrieb:
mit dem "anderen" CI+Modul habe nur angerufen und die schon vorhandene Smartcard mit der SN des Moduls freischalten/aktivieren lassen (oder wie man das nennt) mich hat es nur gewundert das das "neuerworbene" Ci+Modul jetzt unter Meine Geräte auftaucht und das "ältere" nicht ... darum meine Frage hier
Den Anruf hättest du dir sparen können.
Weil, die Karte die jetzt im CI+Modul steckt, immer noch auf den Samsung oder Humax registriert ist.
Es ist nicht möglich eine Karte auf 2 Geräten zu registrieren. Der Vertrag zu dem DVR ist ja immer noch gültig.
Man kann die Karten aus den VF/KD Geräten ohne weiteres in einem für die Karten geeigneten CI+Modul nutzen, allerdings dann z.B. ohne Zugang zu VoD zu haben.