E-Mail-Konto des alten Vertrags auf einen neuen Vertrag übertragen
Nicht anwendbar
Hi Community,


ich bin UM NRW-Kunde und habe eine @ish.de email-adresse. Nun habe ich wegen Jobwechsel eine zweite Wohnung in NRW angemietet und dort einen weiteren UM-Vertrag angelegt. Die alte Wohnung & Vertrag behalte ich noch bis Vertragsende.


Nun mein Problem: den Vertrag mit ish.de Adresse werde ich kündigen, die email dazu möchte ich aber nicht verlieren. Werde ich Unterstützung von UM erhalten die Adresse in den neuen Vertrag zu migrieren, was macht man?


zur info: für den neuen Vertrag habe ich noch keine email-adresse von UM erhalten, hoste da 

etwas privat.



Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der Kundenservice kann das von einem Kundenkonto zum anderen migrieren.


Edit: Dazu müssen aber beide Kundenkonten auf den gleichen Namen laufen, sonst geht das nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der Kundenservice kann das von einem Kundenkonto zum anderen migrieren.


Edit: Dazu müssen aber beide Kundenkonten auf den gleichen Namen laufen, sonst geht das nicht.

Nicht anwendbar
Hi Torsten,


danke für die info, ich versuche mein Glück. Beide Accounts laufen auf denselben Namen mit demselben Geburtstdatum 😉


Eine Sicherung meines ish-account mache ich gerade per imapsync, die Adresse möchte ich aber auch behalten.


Werde berichten ob ich Erfolg hatte.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich am besten an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" 😉