E-Mail Adresse Arcor
kgoesterwind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe noch 2 E-mail Accounts bei Arcor. !. xxxxx@Arcor.de und 2. xxxxxx@mail.isis.de.

Der Account xxxxxxx@Arcor.de funktionierrt einwandfrei. Seit gestern funktioniert der Account xxxxx@mail.isis.de nicht mehr.

Die Hauptadresse ist xxxxx@mail.isis.de

Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

xxxxxxx@mail.isis.de

retry timeout exceeded

Woran kann dieses plötzlich liegen. Mein Provider ist nicht Vodafone, sondern Unity Media. Bisher hat alle einwandfrei funktioniert. Bitte um Info.

Gruss

kgoesterwind

Edit: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten. Danke!

18 Antworten 18

@Der RitterSorry, aber Vodafone hat Arcor gekauft, Arcor hatte davor ISIS gekauft. Es handelt sich hier nicht um einen externen Mail-Anbieter. Aktuell ist Vodafone mein Mail-Hoster. Ich habe ein ARCOR-Postfach (inzwischen bei Vodafone). Dieses Postfach hat ALIAS-Adressen. U.a. eine mit der Domäne @mail.isis.de

Wenn diese bis Donnerstag noch klappte, seit Freitag aber nicht mehr (wie bei anderen Vodafone-Arcor-Isis-Kunden auch, dann handelt es sich durchaus um einen Fall, wo sich der Service von Vodafone drum kümmern sollte.

Wenn die Freemailer-Hotline nicht helfen kann, der Postmaster nicht die richtige Stelle ist, diese Forum das Problem offensichtlich ebenfalls nicht versteht, an wen können sich die betroffenen User im Hause VODAFONE denn dann wenden?

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

die Rückinfo zur allgemeinen Anfrage gibts natürlich auch hier im Beitrag.
Eventuell handelt es sich ja nur um eine vorübergehende Einschränkung.

Ein Ticket kann aber nur für Bestandskunden aufgenommen werden - trotz aller Nostalgie.
Die aktuelle Kundennummer ist leider eine Pflichtangabe in dem zugehörigen Programm.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

die Domain isis.de scheint im Moment überhaupt nicht bekannt zu sein im Internet, möglicherweise ist das doch abgeschaltet worden:

host -t ns isis.de
Host isis.de not found: 2(SERVFAIL)

host -t mx mail.isis.de
Host mail.isis.de not found: 2(SERVFAIL)

www.isis.de geht auch nicht

arcor.de Freemailer

www.isis.de gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber die Mial-Domäne @mail.isis.de als Alias für ein Arcor-Mail-Account (jetzt Vodafone) funktionierte ja noch bis letzten Donnerstag ....

Ein_Suchender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nostalgie hin oder her aber ich vermisse wichtige Mails, dies war immer noch meine Hauptmailadresse.
Eine Vorankündigung wäre für ein Unternehmen wie Vodafone schon wünschenswert gewesen.
Es geht nicht, dass einfach Server lahmgelegt werden und die Daten von Kunden ( egal ob Bestandskunden oder Freemailer) verschwunden sind.

Das verärgert mich an Vodafone schon, wie mit den sensiblen Daten von Kunden umgegangen wird.

Mein Vater hat ein Ticket aufmachen lassen, vielleicht bringt es was: TA0000013xxxxx

Edit: BItte keine pers. Daten wie z.B. Ticketnummern veröffentlichen. Danke!

Huhu,

ich hab die beiden Beiträge mal unter diesem zusammengeführt.

Wie gesagt, uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass der Isis Mail Dienst abbestellt wurde.

Die Anfrage ist beim Fachbereich platziert & sobald wir hier neue Infos haben geben wir euch bescheid.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ein_Suchender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bekomme wieder alle Mails, auch die seit Donnerstag.

Danke an Alle.

Gruß

Ein_Suchender

Hallo zusammen,

ich bekomme seit heute wieder E-Mails. Eine Mitteilung von Vodafone gibt es aber nicht.

Besten Dank für Euere Nachrichten. Gutes Neues Jahr.

Kgoesterwind