Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 22:18
Registrierung beim Kabel-Portal schlägt fehl.
Ich möchte für den Kabelanschluss meines Vaters eine Registrierung beim Internetportal hinzufügen.Zuerst hatte ich den Aktivierungscode nicht, den habe ich angefordert und erhalten (zwar auch mit Schwierigkeiten weil erst die Kundennummer nicht anerkannt wurde...). Aber auch mit Kundennummer und Aktivierungscode kann ich mich nicht anmelden mit der Meldung "Das geht leider nicht. Der Kabel-Vertrag kann nicht hinzugefügt werden".
Habe dazu auch den Support schon angeschrieben.Der gibt mir aber keine Antwort, sondern ruft lieber meinen Vater an, der mit den Informationen natürlich nichts anfangen kann. (BTW: Da ich das nur abends bearbeiten kann, habe ich KEINE Telefonnummer hinzugefügt und gebeten, das per Mail abzuwickeln. Nichtsdestotrotz wird jetzt mein Vater völlig durcheinander gebracht mit Anrufen.)
Hat jemand eine Idee oder ein Moderator die Möglichkeit, anhand der Kundendaten für mich etwas zu tun, dann natürlich per PN ? Ich vermute ein Problem weil an dem Ort meines Vaters Vodafone die Firma Primacom gekauft hat und vielleicht bei der Übernahme von Kundendaten etwas schief gelaufen ist. Den Aktivierungscode konnte ich allerdings dann einwandfrei beziehen an die Anschrift meines Vaters. Screenshot anbei.
am 30.04.2018 12:03
Hi Ulifax,
welche Kundennummer gibst Du denn ein? Auf dem Aktivierungsbrief steht die korrekte Kundennummer. Mit der alten Nummer der Primacom wird es nicht funktionieren.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2018 07:39
am 07.05.2018 14:08
09.05.2018 09:20 - bearbeitet 09.05.2018 15:24
Hi Ulifax,
ich weiß nun zumindest den Grund, weshalb Du den Vertrag nicht hinzu fügen kannst. Er wurde falsch angelegt. Ich habe das an die richtigen Kollegen weiter gegeben, damit das schnell wieder glatt gezogen wird. Dann funktioniert auch das Hinzufügen des Vertrages. Wenn alles gut läuft kriegen wir das heute noch hin.
EDIT @Ulifax Ich habe gerade die Rückmeldung aus der Abteilung bekommen, dass das komplette Produkt so nicht passt und eine Neuberatung notwendig ist. Leider haben die Kollegen schon versucht auf die hinterlegt Nummer anzurufen. Das möchtest Du ja nicht und das selbst regeln. Da Du aber nicht der Vertragsinhaber bist, brauche ich eine Vollmacht für Dich, damit Du Änderungen vornehmen darfst. Bitte schick sie mir noch ausgefüllt als Foto per PN. Alles Weitere wird dann mit Dir besprochen. Schick mir dann bitte auch eine Rufnummer, unter der Du zu erreichen bist.
Viele Grüße
Marco