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Lösung
am 08.05.2018 14:39 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2018 15:52 von Der Ritter
This is the mail system at host mx020l.vodafonemail.xion.oxcs.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxx> (expanded from <xxx>): host
dovecot-lb.dovecot.xion.oxcs.net[127.0.0.1] said: 552 5.2.2 <3@2066242>
Quota exceeded (mailbox for user is full) (in reply to end of DATA command)
Reporting-MTA: dns; mx020l.vodafonemail.xion.oxcs.net
X-Postfix-Queue-ID: 40gJRJ0Fg0z1j3Rm
X-Postfix-Sender: rfc822; xxx
Arrival-Date: Tue, 8 May 2018 12:18:04 +0000 (UTC)
Final-Recipient: rfc822; xxx
Original-Recipient: xxx
Action: failed
Status: 5.2.2
Remote-MTA: dns; dovecot-lb.dovecot.xion.oxcs.net
Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 <3@2066242> Quota exceeded (mailbox for user
is full)
Ich kann an meine E-Mail Adresse keine Mails schicken, der Server wehrt ankommende E-Mails ab. Soll ich mir jetzt einen anderen Provider für meine Mails suchen? Ist das so von Vodafone gewollt? Deshalb bekomme ich auch seit einigen Wochen keine Mails.
Edit: Persönliche Daten wie etwa diverse Email-Adressen haben absolut nichts in einem öffentlichen Forum verloren. Außerdem bitte sinnvollen Betreff verwenden. "E-MAIL Arcor.de" war etwa so informativ wie "Hallo!" Betreff entsprechend erweitert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2018 15:46 - bearbeitet 08.05.2018 15:55
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Ich kann an meine E-Mail Adresse keine Mails schicken, der Server wehrt ankommende E-Mails ab.
Und warum das so ist, steht ja auch in der Rückmeldung:
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 <3@2066242> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Sprich: Die Mailbox ist anscheinend voll, es gibt offensichtlich keinen Speicherplatz mehr für neue Mails, da hilft wohl am schnellsten mal ein kleiner Frühjahrsputz.
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Soll ich mir jetzt einen anderen Provider für meine Mails suchen? Ist das so von Vodafone gewollt?
Was soll von Vodafone so gewollt sein? Den Speicherplatz verwalten doch Sie als Nutzer und nicht Vodafone als Anbieter. Auch andere Provider stellen in vielen Fällen nur einen bestimmten begrenzten Speicherplatz zur Verfügung.
Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (also falls der Frühjahrsputz nichts helfen sollte, @KLAUSKNAAK😞
Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen. Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.
Eine Unterstützung für Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr. Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
08.05.2018 15:46 - bearbeitet 08.05.2018 15:55
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Ich kann an meine E-Mail Adresse keine Mails schicken, der Server wehrt ankommende E-Mails ab.
Und warum das so ist, steht ja auch in der Rückmeldung:
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Diagnostic-Code: smtp; 552 5.2.2 <3@2066242> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Sprich: Die Mailbox ist anscheinend voll, es gibt offensichtlich keinen Speicherplatz mehr für neue Mails, da hilft wohl am schnellsten mal ein kleiner Frühjahrsputz.
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Soll ich mir jetzt einen anderen Provider für meine Mails suchen? Ist das so von Vodafone gewollt?
Was soll von Vodafone so gewollt sein? Den Speicherplatz verwalten doch Sie als Nutzer und nicht Vodafone als Anbieter. Auch andere Provider stellen in vielen Fällen nur einen bestimmten begrenzten Speicherplatz zur Verfügung.
Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (also falls der Frühjahrsputz nichts helfen sollte, @KLAUSKNAAK😞
Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen. Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.
Eine Unterstützung für Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr. Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 16:57
Da muss man erst hier die Welle machen um zu einer Lösung zu kommen. Danke geht wieder. LG
am 08.05.2018 17:03
@KLAUSKNAAK@ schrieb:
Da muss man erst hier die Welle machen um zu einer Lösung zu kommen.
Nein. Da muß man hier überhaupt keine Welle machen und auf Vodafone schimpfen (während man selbst die alleinige Fehlerursache zu sein scheint), sondern einfach nur die Fehlermeldung lesen, verstehen und entsprechend handeln.
Sei's drum. Da als "gelöst" markiert, sperre ich hier dann wieder ab. Danke für's Feedback, @KLAUSKNAAK.
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