Bridge Mode aktivieren
Klatu
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen GB Anschluss und betreibe den Vodafone ARRIS TG3442DE als Kabelrouter. Für meine VOIP Telefonie will ich meine FritzBox weiternutzen. Hierzu will ich den Bridge Mode aktivieren. In meinVodefone steht unter Interneteinstellungen "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Da der Bridge Mode nicht aktivierbar ist, kann ich auch keinen Anruf an die Hotline tätigen. Einen E-Mail-Kontakt bietet Vodafone nicht an. Unterirdischer Service.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

beachte, dass auch im Bridge-Mode die VF KD Telefonie weiterhin über das Providergerät bereitgestellt wird. Bei Fritz!Boxen der Serien 727x und 7x90 kannst du die Telefonie aber via Y-Kabel vom Kabelrouter in die Fritz!Box einspeisen (ab Schritt 2). Beachte, dass sich die Rufnummern auf der Fritz!Box nicht "aufteilen" lassen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und gerade bei einem "frischen" Gigabit-Anschluß kann es einige Tage dauern, bevor der Bridge-Modus aktivierbar ist, da das Gerät erst einmal alle Updates fahren muss. Weiterhin kann ein eventuell gebuchter Homespot-Service ebenfalls die Aktivierung des Bridge-Modus verhindern.

Und noch was: VoIP an der 6490 geht damit dann NICHT.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klatu,

wie lange war der Arris angeschlossen, bevor Du es getestet hast. Dies kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern. Konntest Du es jetzt aktivieren.

Die Kollegen von der Hotline sind auch vom Handy kostenfrei erreichbar.

Falls Du es noch nicht aktivieren konntest, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!