Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 12:12
Bei mir geht nach der Umstellung weder Abruf noch senden von Emails. Funktioniert es bei allen anderen? Ich habe die Sever umgestellt, trotzdem meldet er " Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: [email protected]" . Was läuft da falsch?
am 02.02.2021 14:40
Hallo Jlutz,
die Fehlermeldung deutet auf ein falsches Passwort hin.
Beachte, dass es sich beim Login-Passwort für MeinVodafone und dem IMAP/POP3 Passwort nicht um das selbe Passwort handeln muss.
Ändere mal das IMAP/POP3 Passwort und versuche die Einrichtung erneut.
Die Änderung kannst Du ändern nachdem Du Dich bei Webnail eingeloggt hast.
Klicke dazu oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.
Gruß,
Jens
am 02.02.2021 18:13
Kann ja sein das ich mich jetzt als etwas begriffsstutzig oute. Wenn ich auf das Zahnrad klicke bin ich zwar in Einstellungen, aber ich finde keine Option IMAP/POP3 Passwort ändern. Kann mir das jemand noch genau erklären?
Danke
am 03.02.2021 15:01
OK erstmal danke. Abrufen hat funktioniert. Aber senden geht immer noch nicht. Meldung lautet: "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen "*******@arcor.de" fehlgeschlagen" Was läuft da nun schief?
am 03.02.2021 15:16
Gut auch dieses Problem ist gelöst: Postausgangsserver-smtp.vodafonemail.de- STARTTLS-Port 587