Bei Arcor Mail kann ich immer noch keine Email abrufen oder senden.
Jlutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht nach der Umstellung weder Abruf noch senden von Emails. Funktioniert es bei allen anderen? Ich habe die Sever umgestellt, trotzdem meldet er " Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: [email protected]" . Was läuft da falsch?

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jlutz,

die Fehlermeldung deutet auf ein falsches Passwort hin.

Beachte, dass es sich beim Login-Passwort für MeinVodafone und dem IMAP/POP3 Passwort nicht um das selbe Passwort handeln muss.

Ändere mal das IMAP/POP3 Passwort und versuche die Einrichtung erneut.

Die Änderung kannst Du ändern nachdem Du Dich bei Webnail eingeloggt hast.

Klicke dazu oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jlutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ja sein das ich mich jetzt als etwas begriffsstutzig oute. Wenn ich auf das Zahnrad klicke bin ich zwar in Einstellungen, aber ich finde keine Option IMAP/POP3 Passwort ändern. Kann mir das jemand noch genau erklären?

Danke

Jlutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK erstmal danke. Abrufen hat funktioniert. Aber senden geht immer noch nicht. Meldung lautet: "Anmeldung auf dem Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen "*******@arcor.de" fehlgeschlagen" Was läuft da nun schief?

Jlutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gut auch dieses Problem ist gelöst: Postausgangsserver-smtp.vodafonemail.de- STARTTLS-Port 587