Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2020 09:17
Mein Mail-Account wurde wegen eines SPAM-Verdacht teilgesperrt.
Ich kann nicht mehr nicht mehr senden, aber empfangen.
Ich bitte diese Sperrung aufzuheben.
Ein Virus im Apple Mail Programm liegt nicht vor.
Wie hier im Forum angegeben, habe ich es telefonisch beim Kundenberater versucht, aber der Sprachcomputer kann nach einigen Angaben nichts mehr verstehen und beendet die Konversation.
am 09.10.2020 13:20
Hallo Slarti-Bartfast,
wenn die Prüfung durch ein Antivirus-Programm auf allen Geräten, mit denen Du Deine Mails abrufst, erfolgt ist und Du Dein IMAP/POP3-Passwort geändert und überall angepasst hast, schau bitte mal hier in unseren Thread.
LG,
Dany
am 09.10.2020 13:54
Hallo Dany,
habe alle Einstellungen durchprobiert. Bekomme immer die Fehlermeldung :
you are blocked sending mail
Meine andere email Adresse, die nicht über den Arcor Account läuft, funktioniert einwandfrei.
Slarti
am 10.10.2020 13:56
Hi Slarti-Bartfast,
die Erklärung sowie eine entsprechende Hilfestellung dazu findest Du im Thread unter Punkt 2. ![]()
Hast Du einen aktiven DSL- oder Mobilfunk-Vertrag bei uns? Falls nicht, ruf bitte unsere Hotline unter der 0900 123 4523 an.
LG,
Dany
am 11.10.2020 17:05
Hallo,
habe mich an die vorgeschlagen Anweisungen gehalten. Führt aber zu keinem Ergebnis. Ich habe die 0800 172 1212 angerufen. Nach der Nennung DSL werde ich aufgefordert, entweder meine Kundennummer oder meine Telefonnummer samt Vorwahl zu nennen. Beides wird nicht akzeptiert und die Verbindung wird beendet. Den ganzen Vorgang habe ich ca. 20x versucht. Warum führt das zu keinem Ergebnis?
am 12.10.2020 13:16
Durch die schon seit mehreren Monate laufenden Spam Wellen auf ARCOR Konten seit der beginneden Zusammenlegung der Maildienste ARCOR - Vodafone - Kabel ist es doch offensichtlich das ARCOR Mailadressen im großen Stiel bei ARCOR geleakt wurden.
Weiter sehe ich immer wieder gesperrte ARCOR Konten (Senden gesperrt, empfangen geht) und wie auch unter Punkt 2 deines Links steht verursacht durch SPAM Verdacht.
Ist bei euch eigentlich irgendjemand mal ein Licht aufgegangen das gerade durch die explodierenden Spam Wellen auf ARCOR unter zum Teil gefakten ARCOR Absendern (in dem Fall reale ARCOR Konten die nur durch ein Datenloch Seitens Vodafone in falsche Hände geraten sein können) harmlose Benutzer als Spammer deklariert werden? Besonderst trifft es nun die Freemailer die zu einer Kostenpflichtigen Hotline greifen sollen und für ihr Problem höchstwarscheinlich Vodafone selber Schuld ist.
Müsste man eigentlich mal detailiert Chip, Ct usw schildern.
am 12.10.2020 18:11
Hallo @Slarti-Bartfast,
besteht denn ein aktueller DSL-Vertrag? Oder hast Du einen Kabel-Vertrag?
Bei einem Kabel-Vertrag gilt die von Dany genannte Rufnummer. Da werden Dir die anderen Kollegen nicht weiterhelfen können. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 12.10.2020 19:21
Hallo Sebastian,
ich habe einen aktuellen DSL Vertrag
am 13.10.2020 15:41
Hallo @Slarti-Bartfast,
wenn die Mail-Adresse mit einem aktiven DSL-Vertrag verbunden ist, werden Dir die Kollegen weiterhelfen können.
Du sagtest ob, dass Du telefonisch nicht weitergekommen bist. Was wurde Dir denn gesagt?
Viele Grüße
Sebastian
am 13.10.2020 16:56
Hallo Sebastian,
der Spachcomputer akzeptiert meine Kundennummer und Telefonnummer nicht und beendet dann das ganze.