MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Vodafone (Arcor) E-Mail - Fragen & Antworten
Highlighted
Moderator

Hallo liebe Community,

 

wir haben für Euch die häufigsten Fragen zu Vodafone E-Mail zusammengefasst.

Arcor_Mail.jpg
Damit Ihr die Antworten lesen könnt, klickt bitte einfach auf den jeweiligen Spoiler.

 

1. Ihr habt Euer MeinVodafone-Kennwort vergessen, wurdet gesperrt und könnt Euch deshalb nicht mehr einloggen?

Spoiler
Versucht bitte zunächst Euren Account selbst zu entsperren. Das könnt Ihr über die Funktion "Zugangsdaten vergessen". Ihr bekommst dann automatisch eine E-Mail zur Freischaltung geschickt.

Dies klappt nur, wenn Ihr eine alternative E-Mail Adresse angegeben und bestätigt habt.

Falls nicht, dann klickt bitte auf "Die E-Mail kommt nicht an? Das können Sie tun." Danach könnt Ihr auswählen, ob Ihr Euch anhand der Sicherheitsfragen oder Eurer Vertragsdaten identifizieren wollt.

Wenn es trotzdem nicht klappt gibt es diese Möglichkeiten:

1. Telefonische Kundenbetreuung:

Ihr seid Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden)? 
Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreichtt die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Bekommt Ihr nach dem Piep ein Besetzt-Zeichen, ist kein Mitarbeiter verfügbar. Eine Warteschleife gibt es nicht. Versucht es in diesem Fall bitte später noch einmal. 

Ihr seid Vodafone-Kunden (DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden)? 
Meldet Euch bei der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212.

 Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch ihre Kundennummer und das Kundenkennwort authorisiert werden.

2. Beitrag hier in der Community

Klappt alles nicht? Ihr könnt als Vertragskunden (DSL/Mobilfunk) hier einen Beitrag schreiben. wenn Ihr mit den oben genannten Tipps nicht weiter kommt. Wir helfen Euch gerne weiter.

 Achtung: Wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf Konten von Freemail-Usern. Das gilt auch, wenn Ihr zwei Accounts (einen für Verträge und einen für E-Mail) habt.

2. Ihr könnt Mails empfangen, aber plötzlich nicht mehr versenden?

Spoiler
Eure Accounts haben wir vermutlich wegen eines SPAM-Verdachts/ auffälliger Aktivitäten gesperrt. Das machen wir, um Euch und andere Kunden zu schützen. 

Bitte lasst Euren PC/Laptop durch eine Anti-Viren-Software überprüfen. Zusätzlich empfehlen wir folgende Seite.

Um den Account wieder zu aktivieren, habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend) Bekommt Ihr nach dem Piep ein Besetzt-Zeichen, ist kein Mitarbeiter verfügbar. Eine Warteschleife gibt es nicht. Versucht es in diesem Fall bitte später noch einmal. 

Vodafone-Kunden (mit DSL-/Mobilfunk-Vertrag): Meldet Euch bei der Kundenbetreuung oder schreibt einen Beitrag hier im Forum. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212. Alternativ könnt Ihr auch hier einen neuen Thread erstellen. Beachtet aber, dass eine Antwort etwas länger dauern kann.

Bitte habt Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch ihre Kundennummer und das Kundenkennwort authorisiert werden.

3. Wie lauten die Server-Einstellungen? 

Spoiler
Hier findet Ihr alle Einstellungen zu Vodafone, Arcor und Kabelmail. 
Einstellung POP3 IMAP
Name:

Ihr Name
(wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

E-Mail-Adresse:

Ihre E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de 

Posteingangsserver:

pop.vodafonemail.de

imap.vodafonemail.de

Posteingangsserver für ehemalige Arcor-Kunden:*

pop3.arcor.de imap.arcor.de
Ports für Posteingang:

Standard: 110

SSL-verschlüsselt: 995

Standard: 143

SSL-verschlüsselt: 993

Postausgangsserver (SMTP):

smtp.vodafonemail.de

Postausgangsserver für ehemalige Arcor-Kunden:*

mail.arcor.de
Ports für Postausgang:

Standard: 25 oder 587
SSL verschlüsselt: 465
TLS verschlüsselt: 25 oder 587

Benutzer-/Kontoname:

Ihre vollständige E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, oder name@vodafonemail.de 

Pass-/Kennwort:

Ihr IMAP/POP3 Passwort.

Ihr IMAP/POP3 ändern Sie in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.

Pass-/Kennwort Infos für ehemalige Arcor-Kunden:

Sie haben sich noch kein IMAP/POP3-Passwort eingerichtet?
Dann nehmen Sie wie bisher Ihr Online-Passwort für den Arcor-Login.

4. Könnt Ihr Euch auch direkt bei Webmail anmelden? 

Spoiler
Ja das ist möglich. Über die Seite https://mail.vodafone.de/appsuite/ gelangt Ihr direkt auf die Anmeldeseite für Webmail. 

Beachtet bitte, dass Ihr Euch hier nur mit Eurer kompletten E-Mail Adresse & Eurem POP3-/IMAP-Passwort einloggen könnt. Der Login mit Euren MeinVodafone-Daten ist nicht möglich.

5. Ihr möchtet Euren E-Mail Account löschen?

Spoiler
1. Loggt Euch bitte bei MeinVodafone ein. 
Achtung: Arcor-Freemailer und ehem. Arcor-Kunden loggen sich auch bei MeinVodafone mit der gesamten E-Mail Adresse ein.
2. Klickt auf das Zahnrad "MeinKonto", danach auf "Übersicht".
3. Scrollt bis zum Ende und klickt auf den Eintrag "Vodafone E-Mail löschen". 
4. Lest bitte den Hinweis. Nur wenn Ihr die Checkbox anklickt und ein grüner Haken erscheint, könnt Ihr auf "Unwiderruflich löschen" klicken. 
5. Fertig. Euer E-Mail Account ist gelöscht. 

Beachtet bitte, dass Euer MeinVodafone-Zugang zusätzlich gelöscht werden muss. Geht wieder zurück zur Übersichtsseite und klickt dort auf Login-Daten. Scrollt bis "MeinVodafone-Konto löschen". Klickt drauf und folgt den weiteren Anweisungen.

Weitere Info's findet Ihr hier in unseren FAQ's für Vodafone E-Mail oder hier für MeinVodafone.

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.