1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Freemail / Passwort zurücksetzen / Mails weitergeleitet auf anderen Mailanbieter
J0J3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
bisher konnte ich mich immer über die appsuite in meinen alten Arcor-Account einloggen, auch wenn ich den direkten Weg immer seltener nutze.

Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Auch über den Arcor.de-Login und über MeinVodafone klappt es nicht. Bei letzterem wurde mir angezeigt, ich habe mein Passwort zu oft falsch eingegeben und der Zugang sei für 24 Stunden gesperrt. Ich habe es nun 3 Tage hinter einander probiert, jedes Mal dasselbe. Es kann nun gut sein, dass ich das Passwort durch das viele Hin- und Her jetzt tatsächlich nicht mehr weiß.

Was habe ich bisher versucht:
• Login über arcor.de/login, MeinVodafone, vodafone.de/appsuite
• Über MeinVodafone Mail zuschicken lassen, kam nicht an
• Sicherheitsfragen zu beantworten, es wird angezeigt, zu viele seien falsch beantwortet
• Hotline für Freemailer mehrfach angerufen, keiner erreichbar
(langer Rufton, dann nichts, dann Besetztzeichen - dafür wird hoffentlich nichts angebucht!)

Nun erhalte ich jedoch glücklicherweise alle meine Arcor-Mails über eine Weiterleitung bei meinem anderen Mailanbieter und kann diese über diesen Weg abrufen.

Ist es möglich über meine bisherige, nun gesperrte, Arcor-Mail eine Mail zum Zurücksetzen des Passworts zu erhalten, die mir dann an meinen anderen Anbieter weitergeleitet wird und ich darüber ein neues Passwort vergeben kann? Damit könnte ich mich ja quasi verifizieren.

Auch wenn es schon eine Weile her ist, ich war lange Zeit Bestandskunde (Prepaid & Telefon/DSL) bei euch. Es müssten auch darüber noch Daten über mich vorliegen, die zu einer Verifizierung taugen könnten. Auch per Post könnte eine Möglichkeit sein.

Gibt es denn irgendeinen Weg, mich wieder direkt in mein Arcor-Mailkonto einzuloggen? Oder muss ich weiterversuchen, mich an mein Passwort wieder zu erinnern?

1000 Dank für die Unterstützung & Hilfe im Voraus!
J0J3

PS. Meine Anmeldung hier hat auch nur geklappt, weil ich den Umweg über eine neue MeinVodafone-Registrierung gegangen bin und die Registrierungsmail an meine gesperrte Arcor-Adresse geschickt habe, die ich über meinen anderen Anbieter abrufen und dann bestätigen konnte. Denn direkt an meinen anderen Anbieter wurde mir zuvor leider keine der 4 angeforderten Registrierungsmail gesendet!

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Huhu J0j3,

tut mir leid, dass Du nur eingeschränkt auf die Mails zugreifen kannst.

Wenn Du Freemailer bist, bleibt leider nur der Self Service via "Zugangsdaten vergessen" oder die kostenpflichtige Hotline.
Die Funktion funktioniert auch - gerade selbst getestet. Ggf. greift hier eine Weiterleitungsregel/Spamfilter ? 😞

Wir Moderatoren können so nicht auf Dein Emailkonto zugreifen - das geht nur bei Vertragskunden.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hello Andre,

danke für Deine Antwort!

Ich hatte so etwas fast befürchtet. Die Mailfunktion klappt wohl, nur leider an ein noch älteres Mailkonto. Das habe ich leider nicht rechtzeitig geändet. Schön blöd. Frustrierte Smiley 

Gibt es keine Möglichkeit, mir von außen (also ohne Zugriff auf mein Konto) eine Mail zum Zurücksetzen des Passworts an meine gesperrte Hauptmailadresse von Arcor zu schicken? Das wäre wohl die einfachste Lösung, wenn möglich. Dann würde mir diese an mein neueres Mailpostfach weitergeleitet und ich könnte über den Link das Passwort easy zurücksetzen.

Ansonsten muss ich wohl oder über den Weg über die Hotline gehen. Da wird dann nur abgebucht, wenn jemand am anderen Ende rangeht, oder?

Merci & schönen Grüß

J0J3

Andre

Huhu J0J3,

wir können in diesem Fall garnichts tun.

Normalerweise sollte es nichtmal ein Freizeichen geben. Die Wartezeit darf nicht kostenpflichtig sein. Wenn kein freier Agent da ist , sollte das Gespräch direkt beendet werden.
Daher liest man hier ab und an auch, dass die Nummer nicht erreichbar oder geschaltet ist.
Dann bitte einfach später probieren.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!