Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 21:32
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Mac eingerichtet und bin beim Einstellen des Postfaches in der Mail-App nach den Angaben hier vorgegangen. Die Mails sind auch alle da, Empfangen ist kein Problem, allerdings kann ich keine Emails versenden. Ich habe die gleichen Einstellungen auch in Mails auf dem Iphone und dort klappt beides einwandtfrei.
Aktuell muss ich Mails auf dem Mac als Entwurf speichern (die dann auf dem Iphone in Mail unter Entwürfen auftauchen), um sie dann von dort zu versenden. Das kann ja aber kein Dauerzustand sein... Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis zur Problemlösung. Vielen Dank vorab 🙂
am 14.07.2020 12:33
Hallo Rumpelbiene,
das klingt ja seltsam.
Zum Abgleich findest Du hier noch mal die richtigen Server-Einstellungen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...
Hast Du alles wir dort angegeben eingestellt?
Eventuell hilft es, wenn Du mal einen Screenshot der Einstellungen postest (bitte mache alle persönlichen Daten unkenntlich).
Gruß,
Jens
am 17.07.2020 17:16
Hallo Jens,
Ich habe den Account noch einmal gelöscht und neu angelegt. Leider besteht das Problem nach wie vor.
Inzwischen kam auch eine weitere Fehlermeldung. Anbei ein pdf mit Scrennshots der Einstellungen und der Fehlermeldung. Ich bin ratlos, zumal die Einstellungen (wie gesagt) identisch zu denen auf dem Iphone sind, bei dem das Senden problemlos klappt. Würde mich sehr freuen, wenn Du den Fehler findest...
Gruß
am 17.07.2020 19:25
Hi Rumpelbiene,
da es sich hier um eine Kabelmailadresse handelt, schaue mal bitte hier auf dieser Infoseite nach.
Gruß
Stephan