abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Abruf von Vodafone Mails aus dem Kabelnetz möglich
hubuh
Rookie
Rookie

Seit einigen Tagen können bei mir aus dem Vodafone Kabelnetz keine Vodafone Mails mehr empfangen werden.

Weder mit Apple iOS Geräten noch mit Outlook ist dies möglich, Outlook meldet "Imap Fehler beim Verbinden mit dem Postausgangssserver". ( verwende IMAP Port 993 mit SSL von imap.vodafonemail.de)

  • Das Senden von Mails funktioniert
  • Der Abruf des Vodafone Mail-Kontos über eine Telekom DSL Internetverbindung funktioniert jedoch tadellos
  • Der Vodafone Mail Abruf über einen WLAN Hotspot zum Telekom LTE funktioniert tadellos
  • d.h. es liegt nicht an den Mail-Programmen sondern an der Vodafone Kabel-Internet-Mailserver Verbindung  🤔
  • Der Mail-Abruf von einem Magenta oder Microsoft Mail Account über das Vodafone Kabel-Internet funktioniert dagegen ebenfalls problemlos. 

Edit: @hubuh  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
JoachimSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei mir seit heute erneut kein Abruf der Mails über Mozilla Thunderbird oder iOS Mail-App möglich.  😏
Über MeinVodafone Webmail kann ich die Mails einsehen. Also scheint es ja schon wieder Probleme mit dem Mail-Server zu geben…

hubuh
Rookie
Rookie

Inzwischen funktioniert der Mail-Abruf von meinem Vodafone Mail Account wieder problemlos und auch sehr schnell.

Problem gelöst - vielen Dank.