Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 19:06
Hallo,
ich habe mir die CallYa Smartphone Special Prepaid zugelegt (9,99€ je 4 Wochen). Dazu habe ich auch die App "mein Vodafone" installiert, um den aktuellen Datenverbrauch (2GB verfügbar zu Beginn) und den Verbrauch von den 200Min/SMS im Blick zu haben.
Nun habe ich bemerkt, dass der Internet Verbrauch (also der Datenverbrauch der 2GB) nach dem Surfen (z.B. Abruf von Videos auf youtube) nicht direkt angezeigt wird. Erst nach einem Neustart aktualisiert sich die anzeige.
Ist das normal bzw. kann man das auch direkt in Echtzeit abrufen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
am 02.11.2018 19:39
Ich habe jetzt kein Prepaid zur Hand, aber hast du auch folgendes Symbol in deiner App?
Damit kannst du die Anzeige aktualisieren.
am 03.11.2018 09:55
Danke für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert aber leider funktioniert es damit nicht mit der Aktualisierung. Nur nach einem Neustart des Smartphones zeigt es die tatsächlichen, aktuellen Daten an.
Hat da jemand noch eine Idee?
am 04.11.2018 11:01
Hallo @uservodafone,
in Echtzeit bekommst du den Verbrauch in der meinVodafone App leider nicht angezeigt. Das kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die Anzeige aktualisiert wird.
Falls nach 15 Minuten die Anzeige nicht aktualisiert ist, dann lösche gern mal die meinVodafone App vom Handy runter und installiere diese neu!
Wenn keine Besserung auftritt, dann gib uns bitte ein Zeichen...dann muss unser technischer Support ran ![]()
Lieber Gruß und einen schönen Sonntag
Conzi01