Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2018 15:12
Guten Tag,
ich möchte das mein Account gelöscht wird (Vodafone und Arcor) mit Webmail, Kundendaten und und und, einfach alles. Habe schon seit geraumer Zeit meinen Vertrag mit Vodafone/Arcor gekündigt.
Mit freundlichen Grüßen
leporello
10.05.2018 13:22 - bearbeitet 10.05.2018 13:23
Hallo leporello,
schade, dass Du Dich von uns verabschiedest!
Deinen MeinVodafone-Account kannst Du selbst löschen:
Logg Dich bei MeinVodafone ein.
Gehe auf das "Einstellungen"-Symbol (Zahnrad).
Gehe über "Mein Konto" auf die Kachel "Ihre Login Daten" und öffne sie.
Scrolle runter bis zum Punkt "MeinVodafone-Konto löschen?"
Das Arcor-EMail Konto wird nach 180-tägiger Inaktivität automatisch gelöscht 🙂
Um alle Aktivitäten dort zu unterbinden, kannst Du als freemailer den kostenpflichtigen Hotlinedienst 0900 107 02 00 anrufen:
Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz. Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen.
Alle anderen Kundendaten werden bzw. wurden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Bitte gib hier eine kurze Abschlussinfo, ob Dich das weiter bringt bevor Du die Löschung von MeinVodafone durchgeführt hast 😉
Viele Grüße
Kira
am 11.05.2018 13:59
am 11.05.2018 14:07
Hallo Kira,
nun habe ich den Button "Mein Vodafone-Konto löschen betätigt" und bekomme zum Ende folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wählen Sie bitte hier einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite. hier"
wobei "hier" immer mit einem Link belegt ist, der mich auf eine leere Seite führt.
Mein Konto wurde also leider nicht gelöscht.
Und nun?
Viele Grüße
leporello
am 11.05.2018 14:10
Fehler tritt unter Windows 10 (64-Bit) sowohl im Firefox 60.0 als auch im Microsoft Edge Browser 41.16299.402.0 auf.
16.05.2018 11:36 - bearbeitet 16.05.2018 11:40
Hallo leporello,
herzlich willkommen im Vodafone Forum.![]()
Du kannst es nochmal in einem anderen Browser probieren und gegebenenfalls Cache/Cookies löschen, dann meldest Du Dich im privaten Modus bzw. Inkognito Fenster an.
Das sollte eigentlich klappen.....
Gruß Kai
am 16.05.2018 17:43
17.05.2018 11:43 - bearbeitet 17.05.2018 11:45
Hallo leporello,
tut mir leid zu hören, dass das Löschen bei Dir nicht funktioniert. ![]()
Der Fehler ist nicht beabsichtigt.
Wenn Du magst kann ich die Löschung gern veranlassen.
Dafür benötige ich den MeinVodafone Benutzernamen, die ehemalige Kundenummer und das Kundenkennwort zur Legitimation per PN.
Wenn an dem MeinVodafone-Account auch Dein Forumszugang hängt, wirst Du dann allerdings auch nicht mehr ins Forum kommen. Ist das so gewünscht?
Viele Grüße
Dave
am 17.05.2018 16:47
am 18.05.2018 14:04
Hallo leporello,
ich habe eben die Info bekommen, dass der Account nun wie gewünscht gelöscht wurde.
Viele Grüße
Dave