Account inkl. sämtlicher Daten und webmail löschen
leporello
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich möchte das mein Account gelöscht wird (Vodafone und Arcor) mit Webmail, Kundendaten und und und, einfach alles. Habe schon seit geraumer Zeit meinen Vertrag mit Vodafone/Arcor gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen

leporello

9 Antworten 9
Kira
Moderator:in

Hallo leporello,

schade, dass Du Dich von uns verabschiedest!

Deinen MeinVodafone-Account kannst Du selbst löschen:

Logg Dich bei MeinVodafone ein.

Gehe auf das "Einstellungen"-Symbol (Zahnrad).

Gehe über "Mein Konto" auf die Kachel "Ihre Login Daten" und öffne sie.

Scrolle runter bis zum Punkt "MeinVodafone-Konto löschen?"

Das Arcor-EMail Konto wird nach 180-tägiger Inaktivität automatisch gelöscht 🙂

Um alle Aktivitäten dort zu unterbinden, kannst Du als freemailer den kostenpflichtigen Hotlinedienst 0900 107 02 00 anrufen:

Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz. Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen.

Alle anderen Kundendaten werden bzw. wurden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben gelöscht.

Bitte gib hier eine kurze Abschlussinfo, ob Dich das weiter bringt bevor Du die Löschung von MeinVodafone durchgeführt hast 😉

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Kira, besten Dank für die ausführliche Antwort. Den Button "Mein Vodefone-Konto" löschen habe ich aufgrund Deiner guten Beschreibung nun gefunden und werde ihn sogleich betätigen. Den arcor-Email Zugang werde ich nun nicht mehr nutzen und hoffe dann nach 180 Tagen auf die von Dir avisierte automatische Löschung. Vielen Dank noch einmal und beste Grüße leporello

Hallo Kira,

nun habe ich den Button "Mein Vodafone-Konto löschen betätigt" und bekomme zum Ende folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wählen Sie bitte hier einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite. hier"

wobei "hier" immer mit einem Link belegt ist, der mich auf eine leere Seite führt.

Mein Konto wurde also leider nicht gelöscht.

Und nun?

Viele Grüße

leporello

Fehler tritt unter Windows 10 (64-Bit) sowohl im Firefox 60.0 als auch im Microsoft Edge Browser  41.16299.402.0 auf.

KaiRene

Hallo leporello,

herzlich willkommen im Vodafone Forum.Smiley (fröhlich)

Du kannst es nochmal in einem anderen Browser probieren und gegebenenfalls Cache/Cookies löschen, dann meldest Du Dich im privaten Modus bzw. Inkognito Fenster an.Smiley (zwinkernd) Das sollte eigentlich klappen.....

Gruß Kai

Hallo Kai, danke für Deine Antwort. Ich habe es jetzt nochmal im Firefox (32-Bit, Privater Modus) und über mein Smartphone im Chrome probiert. Nunmehr kommt abschließend die Fehlermeldung: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal. (s. Anhang) Noch eine Idee wie das Konto gelöscht werden könnte? Ich dachte man hat ein Recht auf das "Vergessenwerden", aber Vodafone macht es mir hier gerade maximal schwer. Zum Glück tritt am 25.05. die DSGVO in Kraft. Viele Grüße leporello
Dave

Hallo leporello,

tut mir leid zu hören, dass das Löschen bei Dir nicht funktioniert. Smiley (traurig)

Der Fehler ist nicht beabsichtigt.

Wenn Du magst kann ich die Löschung gern veranlassen.

Dafür benötige ich den MeinVodafone Benutzernamen, die ehemalige Kundenummer und das Kundenkennwort zur Legitimation per PN.

Wenn an dem MeinVodafone-Account auch Dein Forumszugang hängt, wirst Du dann allerdings auch nicht mehr ins Forum kommen. Ist das so gewünscht?

Viele Grüße

Dave

Hallo Dave, ja, genau so ist es gewünscht und ich möchte Dein freundliches Angebot gerne annehmen. Ob ich das Kundenkennwort noch rekonstruieren kann steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber ich sende Dir mal eine PN. Viele Grüße leporello
Dave

Hallo leporello,

ich habe eben die Info bekommen, dass der Account nun wie gewünscht gelöscht wurde.

Viele Grüße

Dave