Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 09:08
Hallo,
ich möchte mich mit meiner MeinVodafone-Kennung + Internet Passwort anmelden, da ich "nur" der Vertragsinhaber aber nicht der Teilnehmer bin.
Leider gibt es aber nur die Möglichkeit sich mit der Telefonnummer des Teilnehmers anzumelden.
Wenn ich diese (die Numemr meines Sohnes) eingebe + meinem Internet Passwort, bekomme ich den Fehler, dass die Anmeldendaten falsch sind.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 12:20
Hallo Dave,
Dein Tipp ...
" ...
Hier würde ich Dich also bitten den Mobilfunkvertrag nochmals zu entfernen und über die Rufnummer erneut hinzuzufügen um dann den LogIn über die Rufnummer aktivieren zu können. "
... hat geholfen.
Danke
Geissenpeter
am 18.04.2018 12:42
Hallo Geissenpeter,
in der Mein Vodafone App kannst Du Dich mit der Handynummer und Deinem Kundenkennwort oder Teilnehmerkennwort anmelden.
Diese hast Du bei Vertragsabschluss selber festgelegt.
Viele Grüße
am 18.04.2018 13:00
Hallo TinaG,
ich habe es mit der Handynummer und meinem Kundenkennwort (nicht Internetpasswort) versucht, aber mit dem selben Fehler.
Das Teilnehmerkennwort kenne ich nicht / hat mein Sohn.
Liegt das u.U. irgendwie an der Zusammenlagung der Kabel- und Handy-Accounts?
Grüße
Geissenpeter
am 18.04.2018 14:48
Hallo Geissenpeter,
nein daran liegt es nicht, diese Umstellung betrifft nicht die Mein Vodafone App. Wenn Dein Sohn ein abweichendes Teilnehmerkennwort hat, benötigst Du dieses für die Anmeldung.
Wenn er selber seine Daten abfragen will, braucht er das auch, allerdings nur im W-Lan Netz. Im Mobilfunknetz wird er über die Handynummer erkannt.
Viele Grüße
am 18.04.2018 15:17
Hallo TinaG,
geht auch nicht mit dem Teilnehmerkennwort meines Sohnes ...
Ich bin mir aber sicher, dass ich mich vor der Zusammenlegung der Konten mit der Handynummer + Internetpasswort anmelden konnte !?
Grüße
Geissenpeter
am 18.04.2018 20:33
Hallo Geissenpeter,
ich denke Du liegst da schon richtig. Zur Abfrage im WLAN oder eines anderen Accounts benötigt man die Rufnummer und das Internetkennwort.
Zwar hat die Umstellung/Zusammenlegung der Kabel- und Handy-Accounts nicht direkt was mit der Mein VF App zu tun aber es wird mMn auf die gleiche Datenbank zugegriffen.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass der Account Deines Sohnes noch nicht umgestellt wurde und somit der Zugriff mittels Rufnummer und Internetkennwort scheitert.
Ich würde also Deinen Sohn mal testen lassen ob er auf das Mein VF Webportal zugreifen kann. Wenn das klappt, muss auch die App funktionieren
Viele Grüße
Dave
am 19.04.2018 07:42
Hallo Dave,
danke für den Tipp, aber im WEB-Portal funktioniert die Anmeldung mit Handynummer + Internetpasswort auch nicht. Liegt also nicht an der App ...
An wen müsste ich mich wenden?
Grüße
Geissenpeter
am 28.04.2018 15:38
Hallo Dave,
die Anmeldung im WEB-Portal funktioniert auch nicht mit der Telefonnummer ...
In meinem Konto kann ich auch nirgends einstellen, dass der Login übe rdie Nummer erlaubt sein soll.
Grüße
Geissenpeter
30.04.2018 17:11 - bearbeitet 30.04.2018 17:12
Hallo Geissenpeter,
danke für die Infos, dann können wir die App als Ursache doch schon mal ausschließen
Bitte sende mir mal die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werde mal einen Blick darauf werfen.
Viele Grüße
Dave
am 30.04.2018 21:37
Hallo Dave,
ich habe Dir die Infos zukommen lassen ...
Grüße
Geissenpeter