rufnummernportierung
hieftn_76
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo, hab am 19.2.2014 einen LTE-vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Hab bei der Abschließung im Vodafoneshop alles zum alten Vertrag (Telekom) mitgehabt. Es wurde auch eine rufnummernportierung gleich mitgemacht. Nach einer Nachfrage bei der Telekom ist bei denen immernoch nix eingegangen und im Bearbeitungsstand steht immernoch Auftragseingang. Kann mir mal einer sagen wie lange ich noch 2 Verträge zahlen muß?

5 Antworten 5
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Für den alten Vertrag zahlst du - falls fristgemäß gekündigt wurde - bis zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst ein Jahr länger.

Bei der Portierung der Rufnummer darf dir auch nicht der kleinste Fehler bei der Dateneingabe unterlaufen sein, da sonst die Auftragsbearbeitung bei der Telekom fehlschlägt.

Erstmal bei der Vodafone Kundenbetreuung 0800 172 12 12 nachfragen, woran 's hapert.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ich wäre ja froh ma vom Service zuhören, aber meine Emails mit Nachfrage bleiben unbeantwortet

@hieftn_76 schrieb:
Ich wäre ja froh ma vom Service zuhören, aber meine Emails mit Nachfrage bleiben unbeantwortet

Emails? Auf welche Adresse den? Der Service ist entweder telefonisch oder über das Kontaktformular zu erreichen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Habs übers Formular versucht, Gestern mal angerufen und schau an, gestern ging der Antrag an die Telekom raus.

Hier ist zu beachten das LTE und DSL zwei verschiedene Techniken sind, somit eine Paralellschaltung möglich ist. Daher wird solange der Vertrag noch bei Telekom besteht beide Verträge berechnet.

Hierzu wende dich bitte an die Hotline oder einen Vodafone Shop dort kannst du nach dem Basispreisbefreiungsformular fragen, was dir mitgegeben/zugeschickt wird. Dies musst du ausfüllen und zusammen mit einer Kopie deiner Kündigungsbestätigung des Altanbieters an Vodafone schicken. Adressdaten siehe Formular.

Sobald dies eingegangen ist wird grundsätzlich ab der nächsten Rechnung der Basispreis für einen Zeitraum von max. 12 Monaten für dich ausgebucht. Ist die Laufzeit >12 Monate musst du die Zusatzkosten selbst tragen. Da die Basispreisbefreiung ist eine Kulanz von Vadafone und keine Verpflichtung.