Datenvolumen lte
prs22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde

Ich hatte bisher 5 GB Datenvolumen und fast bis Monatsende ausgekommen, die letzten 3-5 Tage war dann gedrosselt, sodass ich kl. Vol.Pakete kaufte...1 GB zB.

dann dachte ich mir , erhöhst auf 10GB monatlich, und das reicht dann wieder nicht bis zu Monatsende.

Ich bestellte mir vor 2 Tg. dann 1GB nach , was nach 2 Tagen aufgebtaucht war , ohne dass ich laufend bei YT

war, normal gesurft ohne Downloads (Updates ausgeschalten)

Wie zum Geier geht sowas, für mich nicht nachvollziehbar..werde Vod. Lte kündigen und neuen Anbieter suchen.

Davon abgesehn habe ich fast täglich kein LTE.....muss dann Router u.Box fur kurze Zeit vom Strom trenne, meist gehts dann wieder, das hatte ich bei DSL jedoch auch nicht.

A.i.A. vermute ich gezielte **piep** mit den Datenvolumen Nachkauf.

PS wenn ich bei YT was suche ,wähle ichdie geringste Auflösung, das kommt schon rerastert.........

Ich denke nicht,dass ich der Einzige hier bin, der die Erfahrung gemacht hat,über längere Zeit wohlbemerkt.

Gruss Andreas

1 Antwort 1
UncleSam139
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @prs22,

das dazugebuchte Volumen gilt für den aktuellen Abrechnungszeitraum und kann nicht in den neuen Abrechnungszeitraum übernommen werden.

Dies steht sowohl in deinem Vertrag als auch bei der Nachbuchung.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann solltest du Datenintensive Seiten wie Youtube und co. meiden. Da diese sehr schnell dein Volumen aufbrauchen werden.

Somit hat Vodafone hier seine Informationspflicht getan.