1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5s - kein LTE! Kein ausreichender Hotline oder Shop Support.
pasdw
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

seit zirka 6 Monaten bin ich zufriedener Vodafone Kunde. Ich habe mir am Wochenende ein iPhone 5 S! gekauft und bei Vertragsabschluss eine LTE 21Mbit/s Option gebucht bekommen. Nun ist dieses allerdings nicht auf meinem iPhone verfügbar.

Nach 3 Anrufen bei der Kundenhotline ist mir die Hutschnur nun geplatzt. Ich wurde 3 mal darauf hingewiesen, dass LTE auf dem iPhone 5 nicht verfügbar ist, selbst nachdem ich den Support darauf hinwies, dass ich ein iPhone 5 S! benutze. Beim 3. Anruf wurde ich dann ca. 5 Minuten mit Verweis auf Rücksprache zur Teamleitung hingehalten und dann mit den Worten "Sie müssen sich bitte an den Shop wenden" abgewimmelt. Nach dem ich dann beim Shop um die Ecke war sagte mir der "Berater", dass ich mich an den Flagship Store (bei dem ich meinen Vertrag unterschrieben habe) wenden, er habe keinen Zugriff auf meinen Vertrag. 

Gibt es eine andere Möglichkeit als nun wieder los zu fahren um dann wohlmöglich wieder die gleiche Antwort zu bekommen, denn diese ist de facto inkorrekt, zumal Vodafone doch großflächig bewirbt, dass das iPhone 5s LTE bei VF unterstützt.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank.

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Entscheiden zu wissen wären zwei Punkte:

1. Ist die LTE-Option für die entsprechende Nummer im System hinterlegt (ja/nein)?
  2. Ist am aktuellen Aufenthaltsort überhaupt LTE verfügbar (ja/nein)?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich wohne mitten in Köln, habe das Handy in HH gekauft - an beiden Orten hat es nicht funktioniert. Lässt sich die Option denn von mir einsehen bzw. aktivieren? Ich habe meine alte Rufnummer portieren lassen, die Vertragsnummer ist allerdings die gleiche gewesen und beim ersten Gespräch sagte mir der Mitarbeiter, dass die Option verfügbar sei, es aber eben auf dem iPhone nicht funktionieren würde.