1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5S Red M = "Fake LTE", Red L="Real LTE"
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.

Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!

Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!

 

Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃

 

79 Antworten 79

Niklas583 schrieb:

Red L

50Mbit down

Nervt mich nicht mit eurem "Fachwissen"

*klugscheißermodus an* Es heißt im RED L LTE bis zu 50 Mbit/s *klugscheißermodus aus*

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Sind es nicht sogar 100 Mbit/s ?

- Knocking on Holstentor -
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexDHL schrieb:
Sind es nicht sogar 100 Mbit/s ?

Korrekt

Alex hast Recht.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Um das ganze mal von einer anderen Seite aufzuziehen:

Vor kurzem wurde irgendeine Werbung von Vodafone untersagt, weil die so nicht richtig war.

Wenn das im RED M nun kein Real LTE wäre, hätte es hier sicherlich auch schon ein "Verbot" gegeben

- Knocking on Holstentor -

Hast du mal einen Link zu der untersagten Werbung? Gerne auch per PM. 🙂

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Nope, aber google 😉

- Knocking on Holstentor -

Da hilft auch nicht mehr "Hier nimm einen Keks" eigentlich schon sehr belustigend. Nach dem ersten Kaffee heute morgen, sehe ich das entspannt.

 

@Niklas

zum x-ten Mal der Tarif spielt überhaupt keine Rolle betreffend LTE. Wichtig, ist das die Smartphones die Frequenzen um LTE unterstützen, in dem Fall 800 und 2600 MHz bei VF und O2, bei T kommt noch 1800 MHz hinzu. In ländlichen Regionen mit LTE 800, ist technisch gesehen, bei 50 MBit Schluss weil im Prinzip nicht mehr möglich ist bei 800 MHz. Zum anderen durch die Nutzung durch weitere User pro Funkzelle verringert sich entsprechend die Bandbreite. Wenn Du mehr Speed haben willst, musst Du schon im Stadtbereich sein wo LTE mit 2600 MHz vorhanden ist. Da sind Bandbreiten mit bis zu 100 MBit möglich.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich wohne in Köln!
Es geht mir nur dadrum das ich einen brauche der mindestens ÜBER 42.2 in einem Red L Schaft der mir dann sagen kann ob LTE angezeigt wird oder weiterhin 4G

Bei keinem Vodafone iPhone wird "LTE" angezeigt.
Nur 4G wirst du dort finden, egal wer wann und wo.

Selbst bei Android Handys wird bei Vodafone Software 4G angezeigt und nicht LTE.

 

 

Achtung: Bloß nicht mit 4G oder sonstewas in den USA verwechseln, die verkaufen nämlich dchsdpa als 4g dort....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.