Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2013 22:15
Hallo,
Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.
Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!
Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!
Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2013 16:25
Bedingt durch die drei Modellvariationen und je nach Anbieter der sein eigenes Süppchen kocht.
am 07.10.2013 16:30
@Niklas583 schrieb:
Die nackten Fakten = Vodafone verkauft LTE Verträge in denen es kein LTE gibt.
Hier meine Speedtests mit meinem S4 im RED M
am 07.10.2013 16:32
@Niklas583 schrieb:
Die nackten Fakten = Vodafone verkauft LTE Verträge in denen es kein LTE gibt.
Das ist ganz klar eine Falschaussage!
Niklas583 schrieb:Ich brauche nur einen der den Vodafone Red L Vertrag besitzt mit einem iPhone 5s.Der mir dann sagen kann, ob bei ihm LTE oder 4G steht.
Fertig mehr will ich nicht
Die Netz-Anzeige hat absolut nichts mit der Tarifwahl zu tun!
Du hast hier im Thread genügend Infos zum Thema erhalten....
Gruß,
Anke
(Moderatorin)
07.10.2013 16:33 - bearbeitet 07.10.2013 16:34
@Niklas583 schrieb:Der mir dann sagen kann, ob bei ihm LTE oder 4G steht.
Und die Info, wie genau das Netzwerk der vierten Generation (gerne auch LTE oder 4G genannt) vom iPhone genannt wird, bringt dann was?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.10.2013 16:37
Wenn mir einer sagt oder zeigt das er 4G stehen hat, mehr als 50 mbit erreicht und einen Red L hat nehm ich alles zurück was ich gesagt habe und glaube Vodafone das sie LTE im Red M wirklich anbieten.
07.10.2013 16:39 - bearbeitet 07.10.2013 16:40
Der Screenshot oben wurde schon gesehen, oder? Und das Erreichen bestimmter Download-Raten als einzigen Beweis für das (Nicht-)Vorhandensein von LTE zu nehmen zeugt von völliger Unkenntnis der Situation und der dahinterstehenden Technik.
Ich glaube, hier kann ein Schloß ran. Gegen akute Beratungsresistenz gibt's auch nix von Ratiopharm...
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.10.2013 16:41
@Niklas583 schrieb:
Wenn mir einer sagt oder zeigt das er 4G stehen hat, mehr als 50 mbit erreicht und einen Red L hat nehm ich alles zurück was ich gesagt habe und glaube Vodafone das sie LTE im Red M wirklich anbieten.
Muhaha. YMMD in Gegenden wo du kein 3G hast kann es dir auch passieren dass LTE nur mit 7,2 Mbit/s zur Verfügung steht, heißt dann Vodafone beschei**t da auch, obwohl noch nicht mal 3G vorhanden ist?
07.10.2013 16:42 - bearbeitet 07.10.2013 16:42
@Der Ritter schrieb:
Ich glaube, hier kann ein Schloß ran. Gegen akute Beratungsresistenz gibt's auch nix von Ratiopharm...
Der Thread rettet mir heute den absolut langweiligen Tag.
am 07.10.2013 16:46
Na gut: Offenlassen. Auch wenn's langsam weh tut.
am 07.10.2013 16:46
Das ist ein Red M Vertrag und der Screenshot bringt mir nichts.
Die gezeigten Downloadwerte können auch von UMTS erreicht werden.