1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5S Red M = "Fake LTE", Red L="Real LTE"
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.

Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!

Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!

 

Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃

 

79 Antworten 79
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Niklas583,

 

4G steht ganz klar für LTE!

 

Schalte doch mal den LTE-Empfang aus, dann ändert sich auch die Symbolanzeige im Display.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Welche Geschwindigkeit erwartest du denn?
Im Red M gibt es bis zu 42,2 MBit/s

- Knocking on Holstentor -

@Niklas

VF hat LTE und es wird als 4G angezeigt. Egal bei welchem Smartphone.

Beim IPhone 5s muss auch unterschieden das es drei Typenvarianten gibt wie GSM / GSM/CDMA / CDMA.

Hier funkt die das Model 5s Modell A1457 mit 2600 oder 800 MHz im LTE Bereich.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Ich weiß das LTE die 4. Generation ist usw...

Aber

1. 42,2Mbit/s ist genau das Limit was UMTS erreichen kann (Auch bekannt als 4G wenn es zwischen

21.6Mbits  - 42,2Mbits aktiv ist)

2. Wenn das iPhone LTE Frequenzen empängt zeigt es LTE an (wie es auch beim Rosanem T und o zum 2 der Fall ist.)

Naja beim Galaxy S4 wird es als "LTE" angezeigt

- Knocking on Holstentor -

AlexDHL die Telekom zeigt beim Galaxy S3 LTE (GT-I 9305) LTE als 4G an. 😉

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

@Niklas

wie kann man so beratungsresistent sein.

Die max. Bandbreite für UMTS Broadband bzw. die Erweiterung HSPA+ ermöglicht bis zu 42.2 MBit, die nur erreicht weden, wo HSPA+ zur Verfügung steht, und der Datenturbo funktioniert mit Dual Cell Technik während LTE IP basierend ist, und höhere Datenraten ermöglicht. Bei VF gibt es testweise Datenraten bis zu 150 MBit.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli: Niklas hat seine Meinung, verwirren wir ihn bitte nicht mit den nackten Fakten! 😛

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Ich kann den TE zumindest verstehen, dass die apple Anleitung da etwas verwirrend ist.
Zumindest, dass es in der Anleitung die Unterscheidung zwischen 4G und LTE gibt

- Knocking on Holstentor -

Die nackten Fakten = Vodafone verkauft LTE Verträge in denen es kein LTE gibt.

Ich brauche nur einen der den Vodafone Red L Vertrag besitzt mit einem iPhone 5s.

Der mir dann sagen kann, ob bei ihm LTE oder 4G steht.

Fertig mehr will ich nicht