abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5S Red M = "Fake LTE", Red L="Real LTE"
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.

Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!

Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!

 

Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃

 

79 Antworten 79

@Niklas583 schrieb:
Laut Apple ist 4G auch kein LTE


Laut Apple hat das iPhone 4/4S auch kein antennenproblem, sondern der User ist zu blöd es richtig zu halten....

 

 

@Pate: Einbeck. 2600er Zelle 😉 Wären da nicht mehrere tausend Menschen auf einem Fest gewesen, hätte ich auch locker an den 150MBit/s gekratzt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich gehe davon aus, dass es an den Netzbetreibersettings liegt, dass bei Vodafone 4G statt LTE angezeigt wird. In der Kölner Innenstadt kenne ich einige Ecken an denen zwischen den Häuserschluchten kein 3G verfügbar ist und ich konnte daher mein iPhone 5 nur mit GPRS / EDGE nutzen.

Mit meinem neuen iPhone 5S habe ich an den gleichen Ecken 4G und superschnelles Internet und das wie gesagt an Orten, an denen kein 3G verfügbar ist.

Also 4G beim iPhone 5S/5C = LTE.

...um das Chaos hier jetzt noch perfekt zu machen:

 

Im Red M ist ja normalerweise LTE inkl. - jedoch technisch nicht möglich mit der ZUHAUSEOPTION!!??

 

Jetzt habe ich gelesen, dass es früher mal eine LTE Option zum Zubuchen gab?!Oder habe ich da was falsch verstanden???

 

Habe ich jetzt, wenn ich die Zuhauseoption (wegen einer zusätzlich auf der SIM aufgeschalteten Festnetznummer) eine geringere Übertragungsgeschwindigkeit (also kein LTE) oder sowieso kein LTE weil der RED M (aktuell abgeschlossen) kein (REAL)LTE anbietet sondern nur bis 42,2Mbit´s oder noch nicht mal diese??

Im RedM ist LTE seit dem 08.07.13 inkl.! Für die vorherigen Abschlüsse gibt es die Möglichkeit LTE für 10 Euro monatlich hinzuzubuchen.
Es geht aber entweder die LTE Option oder die Zuhauseoption. Müsstest dich also für eine entscheiden
Ja eben! Ist doch keine "Option" mehr sondern Standard!!!
Wie hoch ist dann die Geschwindigkeit max.??
LTE bis zu 42,2Mbit/s
Legomen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heißt, ich habe keinen "Nachteil" durch die Zuhausoption? Oder was wäre anders wenn ich diese zuhauseoption löschen lassen würde?

Wenn du die Zuhausoption löschen lässt kannst du 4G (LTE) nutzen sofern in deiner Umgebung vorhanden.

Solange die Zuhauseoption gebucht ist surfst du weiterhin mit 3G

spricht man aber nicht erst ab 50MBits von LTE?

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...