abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5S Red M = "Fake LTE", Red L="Real LTE"
Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der ein iPhone 5s mit einem Red L Vertrag besitzt.

Meine Frage ist ob im Tarif Red L "LTE" in der Statusleiste angezeigt wird oder wie beim Red M nur "4G" angezeigt wird?!

Weil im Red M beworbene LTE ist in wirkichkeit kein LTE es nur HSDPA (Fake LTE)!

 

Hoffe mir kann einer weiter helfen 😃

 

79 Antworten 79

Also fogendes was den Betrieb von 42,2 MBit angeht, wird das nur durch Dual Cell HSDPA möglich, das vom IP5 bis IP5s unterstützt wird. Die DC Funktion wird in den Städten genutzt um den Kunden auch eine höhere Bandbreite zu ermöglichen trotz erhöhtem Datenverkehr in der Funkzelle. Im Normalfall also nicht im DC Modus kann das IP5 mit max. 21 Mbit funken.

 

@niklas

Hol dir im Appstore das Tool Speedcheck und teste ausgiebig die Verbindung und schau was dabei rauskommt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Ihr versteht das alle nicht! Er braucht jemand mit RED L der IHM beweist, dass Vodafone "REAL LTE" anbietet. Lachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...


@dasdensch schrieb:

Selbst bei Android Handys wird bei Vodafone Software 4G angezeigt und nicht LTE.


2013-10-08 11.52.50.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@dasdensch: Du bewegst dich auf dünnem Eis mit deiner Aussage! S4 von Vodafone, mit Vodafone Software + RED M Vertrag!

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

>Ihr versteht das alle nicht! Er braucht jemand mit RED L der IHM beweist, dass Vodafone "REAL LTE" anbietet.<

 

@Der Pate87

Klar ich schließ mal eben einen passenden Vertrag ab...... kann etwas dauern Smiley (überglücklich)

 

Punktum jeder der Red Tarife beinhaltet LTE sei es nun mit 21,6 oder 42,2 oder halt bis 100 MBit, natürlich unter der Vorraussetzung man befindet sich in einem entsprechenden LTE versorgtem Gebiet was mittlerweile nicht unmöglich ist, außer man befindet sich im Nirvana, Tundra, Sahara oder ähnlichen Örtlichkeiten.

 

Das Smartphone hat gewisse Intelligenzen um das passende Netz anzuzeigen außer natürlich der Hersteller hat schlecht programmiert oder die Funkzelle ist halt dämlich und weiß nicht mit welcher Technik diese gerade so in der Gegend herumfunken soll, da die Auswahl so groß ist. Im Fall das mal kein LTE in der Botanik funkt, kommen dann andere Netztechniken als Träger in Frage. Wenn die Funkzelle incl. Technik sich lang genug mit dem Samrtphone geprügelt hat wer nun wie funkt und empfängt, dürfte der weitere Surfspass kein weiteres Problem darstellen.

 

Wer das Kleingedruckte in den Fußnoten lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Sinne dem TE weiterhin viel Spass mit der Diskussion um Real LTE.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
@Pate: Dann hast du eines der ersten S4 die ausgeliefert worden sind, die zeigen LTE an.

VOdafone kann das ja selbst festlegen in den Einstellungen. (Telekom zeigt LTE z.B. im iPhone an, O2 auch).
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich habe einen RED L Vertrag und ein iPhone 5S. Das iPhone 5S zeigt bei LTE Verfügbarkeit 4G im Display an.

Guter Test war Freitagabend im Rheinenergiestadion, da ging im 3G Netz von Vodafone so gut wie gar nichts mehr, sogar Telefonate waren so gut wie nicht möglich. Ich dagegen konnte dank LTE mit voller Geschwindigkeit surfen, ein Video zu Facebook hochladen usw.

Das war für mich selbst auch der letzte Beweis für LTE. 😄

Anbei ein 5C mit SuperFlat Internet Allnet und LTE Option ....

 

Aber 4G ist ja kein LTE ....

 

4Gistlteobduesglaubstodernichtaberesistwirklichsoganzehrlichjaimernst

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wo hast den Speedtest gemacht? 😮 Ich will auch, bei mir gurke ich nur mit 40 Mbit/s durchs Netz. 😉

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Niklas583
Digitalisierer
Digitalisierer
Laut Apple ist 4G auch kein LTE
Aber danke für den Post!✌️

@Niklas583 schrieb:
Laut Apple ist 4G auch kein LTE


Wenn Apple behaupten würde, die Welt wäre eine Scheibe würdest du denen das auch glauben? 😉 Nicht immer das nachblabbern was andere behaupten, sondern selber Informieren. 🙂

 

Hier kann dann wohl ein Riegel vor!

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...