1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bleibt der LTE Basispreis nach 24 Monatiger Vertragslaufzeit nun der gleiche oder wirds teurer?
chris2k11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Bitte schaut euch erst den ursprünglichen Thread im folgenden Link an!

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/bleibt-der-LTE-Basispreis-nach-24-Monatiger-Vert...

Demnach war auszugehen das sich der Rechnungsbetrag  auch nach 24 monatiger Vertragslaufzeit NICHT ändern wird..... !? (Dies wurde mir übrigens auch nochmals von einem VF - Shop Mitarbeiter versichert...)

Und un mal ein Auszug der letzten Rechnung:

Bild 2.jpg

wie man unschwer erkennt zahle ich nun doch monatlich ~10€ mehr - oder wie seht Ihr das VODAFONE?

Bitte um eine plausible Aufklärung!

Chris

LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 (Outdoor)
Easy Box 803 A + Turbo Box + Vodafone LTE Außenantenne
PLZ: 56759
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Erklärung steht m.E. doch in dem verlinkten Thread bereits mit drin...wenn ein Rabatt von 10€ entfällt, der nur die ersten 24 Monate Gültigkeit hat(te), dann wird der Rechnungsbetrag um diese entfallene Rabattsumme höher.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Das stimmt so nicht, denn in den Fußnoten zum Vertrag konnte man schon damals wie auch heute  

- Entscheidendes von mir rot hervorgehoben -

sinngemäß Entsprechendes lesen und darf sich doch auch heute noch darauf berufen: 

LTE Preisgarantie (Frühbucherrabatt): Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum Ende des Monats einen LTE-Vertrag abschließen, dauerhaft eine Gutschrift auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift damit verrechnet. Die Höhe der Gutschrift staffelt sich wie folgt:

• Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 7200: Gutschrift von 20,– € mtl.
  • Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000: Gutschrift von 35,– € mtl.

LTE Aktionsangebot (Mehr für weniger): Ausgenommen von der o.g. LTE Preisgarantie ist der Tarif Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600: Alle Kunden, die bis zum Ende des Monats diesen Tarif abschließen, gewährt Vodafone dauerhaft eine Gutschrift von 25,- € auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift von 25,- € damit verrechnet.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Außerdem gibt es noch folgende Fußnote in älteren 4501er Infodoks:

"3 Wann bekomme ich meinen 10 € Frühbucher-Rabatt?

Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum 31.03.2012 einen LTE-Vertrag abschließen, während der gesamten Vertragslaufzeit eine Gutschrift von 10 Euro auf den monatlichen Rechnungsbetrag."

Danach erscheint es mir auch so, dass der Rabatt über die 24 Monate hinaus gelten müsste.

@Frabula schrieb:

Außerdem gibt es noch folgende Fußnote in älteren 4501er Infodoks:

"3 Wann bekomme ich meinen 10 € Frühbucher-Rabatt?

Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum 31.03.2012 einen LTE-Vertrag abschließen, während der gesamten Vertragslaufzeit eine Gutschrift von 10 Euro auf den monatlichen Rechnungsbetrag."
...

Stimmt, das steht so noch in der InfoDok 4501 vom April 2012, die ich mir gespeichert hatte.

Vodafone hat nur die Fußnoten anders aufbereitet. 

Damals stand - im Prospekt "Vodafone Privat" Dezember bis März 2012 -

beim Preis für den Tarif LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 Fußnote_58

mtl. 49,99 €*

(statt 59,99) 

* Preise ohne vergünstigte Hardware. Mit LTE-Hardwarepaket zzgl. 2,50€ mtl. 

Wäre schon Rosstäuscherei, wenn dies auf einmal anders interpretiert würde!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
chris2k11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eben nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die 10 Euro Frühbucher-Rabatt gelten natürlich DAUERHAFT und soltten somit auch zukünftig monatlich gutgeschrieben werden...

Hoffe das der Vorfall nun schnellstens von der entspr. Abteilung bearbeitet & korrigiert wird!

Chris
LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 (Outdoor)
Easy Box 803 A + Turbo Box + Vodafone LTE Außenantenne
PLZ: 56759

Hätte mich auch gewundert, wenn wider besseres Wissen bei dir anders verfahren würde. Bei mir steht es entsprechend richtig auf der Rechnung. 

Musste aber letztes Jahr an der Hotline auch schon ziemlich viel Geduld aufbringen um endlich eine Berichtigung des Paketpreises zu erlangen, statt ewiger monatlicher Gutschriften für zu viel Brutto. 

Bei dir muss nur der Rabatt wieder drauf plus Gutschrift für VersäumtesSmiley (zwinkernd).

007Chris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir wurde genauso verfahren (Rabatt weg), obwohl auch ich vorher mehrfach die Hotline angerufen habe und mir zugesichert wurde, dass die Gutschrift erhalten bleibt!

Ich glaube normalerweise NIEMANDEN an Hotlines, deswegen wollte ich das schriftlich.

Antwort der Hotline: "Nö, von mir bekommen sie das nicht schriftlich"

Also wieder Emails mit Androhung von Kündigung etc.

Nach mehrfachen nachfassen dann die schriftliche Zusicherung:

Bei der von Ihnen genutzten Gutschrift über 10 Euro monatlich, handelt es sich um einen Dauerrabatt. Diese Gutschrift erhalten Sie, so lange keine Änderungen am Tarif durchgeführt werden.

Ich dachte das passt dann..

Leider nicht!

Auch ich zahle jetzt für halbe Leistung im Vergleich zu einem Neukunden 10€ mehr...

Ich: 3600er zuhause LTE für 42,49 (inkl. hardware für 2,50)

Neukunde: 7200 zuhause LTE für 32,49 (inkl. hardware für 2,50)

Beim Neukunden heist es auch DAUERHAFT also dann für 2 Jahre wahrscheinlich?

Ganz ehrlich: Ich fühle mich von Vodafone schlecht beraten.