abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufriedenheitsgarantie
derbaron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Am 15.07. läuft meine Zufriedenkeitsgarantie aus. Hatte leider 3 Totalausfälle (>10 Stunden) von LTE in diesen fast 30 Tagen.

 

Wie verhält es sich wenn ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe? Bringe ich die Sachen in den Shop zurück?

Muss ich eine schriftliche Stornierung an VF faxen?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Sachen müssen dorthin, wo sie herkommen.

Wenn sie aus dem Shop mitgenommen worden sind, dann dort zurück. Wenn sie von Arvato per Paket kamen, dann an Arvato zurück.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Sachen müssen dorthin, wo sie herkommen.

Wenn sie aus dem Shop mitgenommen worden sind, dann dort zurück. Wenn sie von Arvato per Paket kamen, dann an Arvato zurück.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Alles klar! Danke

Muss ich noch eine Kündigung schreiben, wenn ich es an Arvato zurück schicke, oder geht das Automatisch?

Nach meiner Erfahrung reicht beides nicht aus. Hatte bereits nach 5 Tagen den reinen Internetvertrag in einem Vodafone-Shop gekündigt, den Router per Rücksendeschein zurückgeschickt und den Postbeleg im Shop vorgelegt. Ich erhielt dann eine Rechnung für die 5 Tage. Dies waren immerhin über 30,- € für 5 Tage (Nutzungszeitraum, Versandpauschale usw.). Dies hatte mir der Vertriebsmensch natürlich nicht gesagt, steht aber im Kleingedruckten. Damit war aber die Sache nicht vorbei. Im nächsten Monat wurde erneut ein Betrag vom Konto abgebucht. Viele Nachfargen ergaben dann, dass der Vertrag wohl noch aktiv in den Systemen von Vodafone war. In der Kundenbetreuung (1212) konnte man mir mal wieder nicht helfen und ich wurde zum Shop geschickt. Hier hat man dann nach fast 2 Stunden Rücksprache mit etlichen Abteilungen von Vodafone ein Fax geschickt, in dem gebeten wurde diesen Vertrag endlich zu beenden. Aber es ging noch weiter. Im nächsten Monat erhielt ich ein Schreiben mit der Ankündigung einer Gutschrift. Leider zu früh gefreut, ein paar Tage später wurde mein Konto eneut belastet, diesmal allerdings mit ca. 45,- €. Die fehlerhaften Buchungen habe ich dann zurückgeordert und ein ausführliches Schreiben an Vodafone geschickt.

 

Jetzt bekam ich einen Anruf (nach fast 3 Monaten) von Vodafone, mit der lapidaren Bitte um Gedult.

 

Nach über 30 Jahren T..., dachte ich es kann nicht schlimmer kommen.

 

Auch mit meiner Rufnummernportierung kämpfe ich noch.

 

Gruß

 

JGlaubitz 

mickb
Daten-Fan
Daten-Fan

Eine Frage zum Thema:

Ein Kundenberater hat den Vertrag mit mir angeschlossen, den Router bekam ich per Post.
Für den Fall meiner Unzufriedenheit - und ich bin seit dem ersten Tag unzufrieden aufgrund von Verbindungsabbrüchen, trotz guter Verbindung (Speedtest) - möchte ich wissen, an welche Adresse das Gerät zurück- und meine Kündigung gesendet werden müsste.
Auf der Verpackung steht: arvato distribution GmbH, Dieselstr. 64, 33442 Herzabrook (im Auftrag Vodafone).
Danke.

Steht eigentlich weiter oben. Fall noch ein anderer Internetanschluß vorhanden ist würde ich den behalten.

Hier kämpfen fast alle mit dem 15 bzw 30 GB Volumen, die z. B. bei einer Familie nicht ausreichen. Und dann

schlägt die sog. Drossel zu und die Bandbreite sinkt auf 384 kbits (= DSL-light)

Schönes Wochende