TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2017 22:39
Guten Abend werte Vodafone-Gemeinde,
wie ihr vielleicht an meinem Titel sehen könnt, habe ich bei meinem Vodafone Red M Tarif (2016) weniger Datenvolumen, als mir laut persönlicher Vertragsbeschreibung zusteht, wenn ich auf meinen Tarif klicke steht da deutlich 4GB im 4G Netz. Nur leider wird mir jeden Monat schon ab 3 GB das Internet gedrosselt, bzw. für 10 € 1 GB zugebucht von meiner Seite... Dies ist nach dem ich jetzt festgestellt habe, dass ich anscheinend 4GB habe, sehr ärgerlich.
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Mich verwundert es sehr, dass die Angaben innerhalb eines Vertrages unterschiedlich sind...
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2017 16:56
Kurzes Feedback in die Runde:
Das Anliegen konnte per PN mit Blick in die Kundendaten geklärt werden. Wie von @HoschiDeluxe und mir bereits im Thread geschrieben, wurde das Datenvolumen der damaligen Red 2016 Tarif im April 2017 angehoben. Im Red M gab es 1 GB zusätzlich für nur 2 Euro mehr, daher wird unter "Ihr Tarif" das erhöhte Datenvolumen von 4 GB angezeigt.
Quadratus hatte diesem Daten-Upgrade aufgrund der Laufzeitänderung widersprochen. Daher stehen trotz der "geänderten" Tarifbeschreibung / -leistung weiterhin die 3 GB zur Verfügung.
Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 29.11.2017 14:43
Seit dem 11. April 2017 wurden die Tarifinhalte geändert, sodass der Red- M 4 GB Inklusiv- Volumen beinhaltet.
Die monatliche Grundgebühr kostet 2 Euro mehr.
am 29.11.2017 14:50
Ja das mag ja sein, aber in meinen Vertragsdetails steht "RED M (2016)" mit "4GB High-Speed Datenvolumen" drin. Wenn es eine Änderung im Jahr 2017 gab, sollte das für meine Vertragsdetails von 2016 irrelevant sein!?
am 29.11.2017 16:32
am 30.11.2017 11:46
Hallo Quadratus,
wie HoschiDeluxe bereits richtig anmerkte, bekommen alle Kunden mit Red 2016, die einen neuen Red 2016 Vertrag abschließen, eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel machen, u.a. mehr Daten, der Red M + 1GB.
Wo entnimmst Du diese Info "RED M (2016)" mit "4GB High-Speed Datenvolumen" ?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
01.12.2017 14:13 - bearbeitet 01.12.2017 14:17
Das steht bei ihm vermutlich, genauso wie bei mir, im Kundenprotal unter "Ihr Tarif". Da wird bei Bestandskunden leider das aktuelle angebotene Volumen angezeigt anstatt der bisherigen 3GB.
am 03.12.2017 10:18
Erst einmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hatte bisschen Stress.
Ok, also wenn ich es mal zusammenfasse wird es mir in "Mein Tarif" einfach fälschlicherweise einfach falsch angezeigt. Wenn ich HoschiDeluxe richtig verstanden habe..
Vielen Dank der Community für die Hilfe 🙂
am 05.12.2017 09:43
Hallo Quadratus,
wenn das falsch angezeigt wird, sollte das so natürlich auch nicht sein. Poste doch bitte mal einen Screenshot der Anzeige, anonymisiert ohne persönliche Kundendaten.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.12.2017 13:14
am 07.12.2017 07:57
Danke für den Screenshot
Ok, da steht nun richtigerweise die, wie auch hier im Thread durch HoschiDeluxe und mir bestätigt, das seit April 2017 erhöhte Datenvolumen von nun 4 GN im Red M Tarif.
Und wie kommst Du nun darauf, dass Dir nur 3 GB zur Verfügung stehen und "vorzeitig" gedrosselt wird?
Gruß,
Matthias
(Moderator)