abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger Datenvolumen als im Vertrag angeben
Quadratus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend werte Vodafone-Gemeinde,
wie ihr vielleicht an meinem Titel sehen könnt, habe ich bei meinem Vodafone Red M Tarif (2016) weniger Datenvolumen, als mir laut persönlicher Vertragsbeschreibung zusteht, wenn ich auf meinen Tarif klicke steht da deutlich 4GB im 4G Netz. Nur leider wird mir jeden Monat schon ab 3 GB das Internet gedrosselt, bzw. für 10 € 1 GB zugebucht von meiner Seite... Dies ist nach dem ich jetzt festgestellt habe, dass ich anscheinend 4GB habe, sehr ärgerlich.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Mich verwundert es sehr, dass die Angaben innerhalb eines Vertrages unterschiedlich sind...

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzes Feedback in die Runde:

Das Anliegen konnte per PN mit Blick in die Kundendaten geklärt werden. Wie von @HoschiDeluxe und mir bereits im Thread geschrieben, wurde das Datenvolumen der damaligen Red 2016 Tarif im April 2017 angehoben. Im Red M gab es 1 GB zusätzlich für nur 2 Euro mehr, daher wird unter "Ihr Tarif" das erhöhte Datenvolumen von 4 GB angezeigt.

Quadratus hatte diesem Daten-Upgrade aufgrund der Laufzeitänderung widersprochen. Daher stehen trotz der "geänderten" Tarifbeschreibung / -leistung weiterhin die 3 GB zur Verfügung.

Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
HoschiDeluxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 11. April 2017 wurden die Tarifinhalte geändert, sodass der Red- M 4 GB Inklusiv- Volumen beinhaltet.

Die monatliche Grundgebühr kostet 2 Euro mehr.

Ja das mag ja sein, aber in meinen Vertragsdetails steht "RED M (2016)" mit "4GB High-Speed Datenvolumen" drin. Wenn es eine Änderung im Jahr 2017 gab, sollte das für meine Vertragsdetails von 2016 irrelevant sein!?

HoschiDeluxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dem ist aber leider nicht so und bei mir genau dasselbe. Antwort hab ich von VF bekommen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quadratus,

wie HoschiDeluxe bereits richtig anmerkte, bekommen alle Kunden mit Red 2016, die einen neuen Red 2016 Vertrag abschließen, eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel machen, u.a. mehr Daten, der Red M + 1GB.


Wo entnimmst Du diese Info "RED M (2016)" mit "4GB High-Speed Datenvolumen" ?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das steht bei ihm vermutlich, genauso wie bei mir, im Kundenprotal unter "Ihr Tarif". Da wird bei Bestandskunden leider das aktuelle angebotene Volumen angezeigt anstatt der bisherigen 3GB.

Erst einmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hatte bisschen Stress. 
Ok, also wenn ich es mal zusammenfasse wird es mir in "Mein Tarif" einfach fälschlicherweise einfach falsch angezeigt. Wenn ich HoschiDeluxe richtig verstanden habe..


Vielen Dank der Community für die Hilfe 🙂 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quadratus,

wenn das falsch angezeigt wird, sollte das so natürlich auch nicht sein. Poste doch bitte mal einen Screenshot der Anzeige, anonymisiert ohne persönliche Kundendaten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 
anbei wie gwünscht der Screenshot.

Beste Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für den Screenshot


Ok, da steht nun richtigerweise die, wie auch hier im Thread durch HoschiDeluxe und mir bestätigt, das seit April 2017 erhöhte Datenvolumen von nun 4 GN im Red M Tarif.

Und wie kommst Du nun darauf, dass Dir nur 3 GB zur Verfügung stehen und "vorzeitig" gedrosselt wird?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!