abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAT-Problem PS4 und Vodafone LTE
baddaddie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

 

EIn Zockerkumpane meinte hier wird mir sicher geholfen. Da es bei meiner DSL-Leitung nur Verbindungsabbrüche gibt habe ich von Vodafone eine LTE-Karte zur Überbrückung bekommen. Läuft sauber und stabil, nur bekomme ich bei der PS4 den Nat Typ nich auf 2. Als Router habe ich den TP-Link MR200. Ich habe alle Ports freigeschalten wie sie benötigt werden. Die PS4 ist sogar in der DMZ drin. Auch wenn ich sie als virtuellen Server im Router laufen lassen klappt es nicht. NAT Typ ist immer 3. Ich komme daher in keine Chats oder kann bei RB6 nicht in die Trupps joinen. 

 

Mein Freund meinte, es könnte daran liegen, dass Vodafone über LTE keine öffentliche IP sendet und daher sollte ich mich hier ans Forum wenden. Da wird ihnen geholfen 🙂 Die Mods sollen da sehr hilfsbereit sein.

 

 

Wäre super, wenn man da was machen könnte. Dann kann der alte Mann wieder mit den jungen Hüpfern auf Tour gehen Smiley (fröhlich)

 

Danke und Gruß

Oliver

4 Antworten 4
baddaddie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Keinen Tipp? Es scheint zumindest eine Lösung gegeben zu haben die über die Mods ging. Alle Mods damit Zuspammen bringt ja auch nichts 😉 VF_kai hatte ich schon angeschrieben weil ich da einen threat gefunden hatte wo er es per PN lösen konnte.

Wäre echt toll wenn es ein Feedback gibt. Ist gerade doof weil man in keine Party und auch in manchen spielen nicht mehr joinen kann.
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @baddaddie,

Du hattest mir ja auch (wie@VF_Kai) eine PN zukommen lassen. Smiley (zwinkernd) Leider haben wir keine Möglichkeit hier zu helfen. Bei CallYa (und GigaCube-Tarifen) können wir leider nichts machen, tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Adoniz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@1NGO
Hallo, ich hatte ebenfalls eine PN gesendet. Ich habe dasselbe Anliegen, jedoch weder CallYa noch GigaCube. Beste Grüße

Hallo Adoniz,


zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich im Vodafone Forum zu begrüßen: herzlich willkommen.

 

Hat sich Dein Anliegen geklärt? Falls nicht, sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und Kennwort zu, ich werde dann schauen ob ich es für Dich ändern kann.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!