Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2013 19:11
am 19.02.2013 12:58
@Scholli
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 19.02.2013 12:59
Danke Scholli für den Link auf die netten Karten !
Habe soeben festgestellt dass mein Dorf zur Ausbaukategorie 1 gehört.
Der nächste Mast ist 8 km entfernt und ICH bin froh dass LTE bei MIR
funktioniert (über Telefonie rede ich jetzt nicht). Zwei Straßen weiter
geht nichts. Das sind dann die weißen Flecken innerhalb der ehemaligen
weißen Flecken (kein DSL, kein Kabel, kein UMTS, Handy nur Outdoor).
Wir hatten keine "unterversorgten" Gebiete, sondern UN-versorgte !!!
Und da diese nette 90 % Regelung den Providern nun die "Absolution"
erteilt hat, wird sich hier auch nichts mehr ändern. Jetzt wird bei den
Smartphonfreaks in den Städten abkassiert.
Nun meine Antwort auf die ursprüngliche Frage (wenn 30 GB nicht
reichen) = Surft mit ISDN , dann stellt sich die Frage gar nicht.
Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach mal los werden (nerv).
am 19.02.2013 13:23
@kgl
Sorry damit meinte ich eigentlich unser Wohngebiet, denn der KVT ist bei weiten besser und aktueller als der derzeit in 2 km Entfernung genutzte KVT. Wobei hinzukommt das aus dem ehemaligen Industriegebiet nun ein
neues Wohngebiet entstanden ist.
am 19.02.2013 14:06
@Scholli
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 19.02.2013 14:19
was man mancherorts- wie Alternativlos-
schon Un-Versorgung nennen darf.
Dazu gehört auch eine Versorgung mit LTE. Denn auch LTE führt zu keiner Versorgung mit Breitband, da Breitband dauerhaft nicht möglich ist.
Sobald man LTE genauso nutzt wie bei DSL möglich wird man leider ganz schnell auf 384 Kbit/s gedrosselt, wenn nicht gedrosselt würde, würde die Auslastung in vielen Fällen zu ähnlichem Resultat führen.
Bekanntlich liegt Breitband lt. ITU bei min. 2 Mbit/s, alles darunter kann als Schmalband und somit als eine Unversorgung angesehen werden
.
am 19.02.2013 15:06
@Asus
am 19.02.2013 16:09
Das mal als Zitat, zu dem verlinkten Bericht
erst mit dem Ausbau der nächsten Stufe beginnen, wenn mindestens 90 Prozent der benannten Städte und Gemeinden versorgt sind. „Versorgt“ bedeutet dabei die technische Verfügbarkeit. Es muss also nicht zwingend schon eine kommerzielle Erschließung vorliegen. Auch bei der Technik haben die Mobilfunkunternehmen weitestgehend freie Wahl. Es muss nicht zwingend überall LTE verfügbar sein. HSDPA wäre ebenfalls möglich. Als mit „Breitband versorgt“ gelten übrigens alle, die mindestens 1 MBit/s nutzen können. Dieser Wert ist jedoch weitestgehend unverbindlich.
LTE ist nun mal kein Festnetz mit entsprechenden Ressourcen..
am 19.02.2013 16:42
@Scholli
>> Als mit „Breitband versorgt“ gelten übrigens alle, die mindestens 1 MBit/s nutzen können. Dieser Wert ist jedoch weitestgehend unverbindlich.<<
Wenn du mit diesem Zitat andeuten willst, dass es rechtens sei den Usern auch eine Drosselung
- sei es bei Erreichen des Inklusive-Volumens oder durch zu viele User selbst -
auf doch u n v e r b i n d l i c h e 384 kbit/s zuzumuten,
dann muss ich zweifeln ob du - angesichts des unbestritten rasant zunehmenden Resourcen-Bedarfs im Internet - hier
in deiner Urteilskraft noch frei bist.
19.02.2013 17:00 - bearbeitet 19.02.2013 17:03
@kgl schrieb:
dann muss ich zweifeln ob du - angesichts des unbestritten rasant zunehmenden Resourcen-Bedarfs im Internet - hier
in deiner Urteilskraft noch frei bist.
Daran brauchst du nicht zweifeln wenn du die Antwort bereits kennst.
Denn was haben Scholli, der Ritter, denschnet und nemesh89 gemeinsam?![]()
am 19.02.2013 17:07